das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

22.01.2012

sf.tv - Villigers UBS-Bilanz

Als im Frühling 2009 alt Bundesrat Kaspar Villiger das Verwaltungsratspräsidium der UBS übernahm, sorgte dies für Aufsehen. Der Magistrat mit tadellosem Ruf sollte der schwer angeschlagenen Grossbank wieder zu Reputation und Vertrauen verhelfen. Dass dabei auch sein eigener Ruf Schaden nehmen konnte, war auch ihm bewusst.



Mit Kaspar Villiger, der im Mai 2012 als UBS-Präsident zurücktritt, unterhalten sich NZZ-Chefredaktor Markus Spillmann und Marco Färber über seine Begegnung mit der Welt des grossen Geldes, deren Werte und Mentalitäten, über Kritik- und Lernfähigkeit der Banken, über die Kritik an ihm selbst und den Preis seines Seitenwechsels.

Siehe unter «Links».