das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

21.01.2012

sf.tv - «Sternstunde Philosophie»: Gibt es das Böse?

Streit, Mord, Krieg, Hass: Wer wollte es leugnen, das Böse in der Welt? Nur: Ist das Böse eine reale teuflische Macht? Oder ist es tief im Menschen verankert? Hinter der Frage nach dem Bösen lauern weitere schwierige Fragen: Ist der Mensch von Natur aus böse? Warum lässt Gott das Böse zu? Hat Gott einen Gegenspieler, den Teufel? 



In der zweiten Folge der Reihe «Streitfragen» streiten die Psychologin Doris Lier, der Theologe Ralph Kunz und SaÏda Keller-Messahli, Präsidentin Forum für einen fortschrittlichen Islam, über die Existenz des Bösen. 

Siehe unter «Links».