das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

10.01.2012

drs.ch - Medienkritik in der Schweiz - ein Mauerblümchen

Die Ereignisse der letzten Wochen rund um die Affäre Hildebrand zeigen: Medien beeinflussen das Denken und Handeln und prägen den Alltag. Umso wichtiger, dass ihre Inhalte und Interessen kritisch beobachtet werden.


Aber in der Schweiz steht es nicht gut um die Medienkritik, viele Stellen wurden in diesen Ressorts abgebaut. Offen ist, wer die Lücke füllt: die Wissenschaft oder die Ombudsstellen der Medien, oder gar gerichtliche Instanzen?