das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Kolumne der Redaktion

06.01.2020

FDP-Geschäftsführer Benjamin Häfliger wechselt zu FDP-Regierungsrat Fabian Peter

Benjamin Häfliger hat sich entschieden, eine neue Herausforderung ausserhalb der FDP-Kantonalpartei anzunehmen und verlässt deren Geschäftsstelle auf Ende März 2020. Die Geschäftsleitung bedauert den Weggang und dankt ihm bereits heute für sein Engagement. Um eine geeignete Nachfolge zu rekrutieren, wird die Stelle nächstens öffentlich ausgeschrieben.


Benjamin Häfliger (Luzern) leitet seit Mai 2016 als Geschäftsführer die Geschäftsstelle der FDP.Die Liberalen Kanton Luzern. Nach rund dreieinhalb Jahren in dieser Funktion und mit Ablauf des Wahljahres 2019 hat er sich entschieden, eine neu berufliche Herausforderung ausserhalb der Partei anzunehmen.

Er verlässt die Geschäftsstelle per Ende März 2020. Damit ist die optimale Startbegleitung des neuen Präsidiums und die Unterstützung der Ortsparteien für die Kommunalwahlen vom 29. März 2020 noch sichergestellt.
 
Die Geschäftsleitung bedauert den Weggang und dankt ihm bereits heute für sein Engagement. Um eine geeignete Nachfolge zu rekrutieren, wird die Stelle nächstens öffentlich ausgeschrieben.

(Dies ist eine Medienmitteilung der FDP des Kantons Luzern)

---
Was in der Medienmitteilung der FDP nicht steht: Häfliger wechselt in das Departement von FDP-Regierungrsrat Fabian Peter und wird dort für «Projekte» zuständig sein, was immer das heissen mag.

Ist das nicht merkwürdig? Die FDP ist jene Partei, die - neben der SVP - am lautesten und nachhaltigsten gegen die «Aufblähung des Staatsapparates» wütet und wettert.

Und nun das!

Merkwürdig ist die Nichterwähnung der neuen Funktion Häfligers auch darum, weil sie Spekulationen anheizt. Professionelle Kommunikation geht anders, liebe FDP!

Herbert Fischer, Redaktor lu-wahlen.ch, Luzern


Teilen & empfehlen:
Share    
Kommentare:

Keine Einträge

Kommentar verfassen:

Ins Gästebuch eintragen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz  

Über Herbert Fischer:

Herbert Fischer (1951) arbeitet seit 1969 als Journalist und Pressefotograf. Er war unter anderem Redaktor der «LNN», der «Berner Zeitung» und Chefredaktor der «Zuger Presse». Seine Kernthemen sind Medien (Medienwirkung, Medienethik, Medienpolitik), direkte Demokratie, Sicherheitspolitik, soziale Fragen und gesellschaftliche Entwicklungen. Heute berät und unterstützt er Firmen, Organisationen und Persönlichkeiten in der Öffentlichkeitsarbeit. Fischer war von 1971 bis 1981 Mitglied der SP der Stadt Luzern, seither ist er parteilos. Er ist in Sursee geboren und Bürger von Triengen und Luzern, wo er seit 1953 lebt. Herbert Fischer ist Gründer und Redaktor von lu-wahlen.ch

treten Sie mit lu-wahlen.ch in Kontakt

Interview von Radio 3fach am 27. August 2012 mit Herbert Fischer:

www.3fach.ch/main-story/lu-wahlen/