das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Kolumne der Redaktion

02.08.2019

Bundeskanzler Walter Thurnherr sprach vor dem KKL

Am Mittwochabend (31. Juli) fand zum dritten Mal die Bundesfeier auf dem Europaplatz statt, durchgeführt vom Verein 31/07 Bundesfeier. Festredner war Bundeskanzler Walter Thurnherr. Rund 2000 Besucherinnen und Besucher feierten miteinander in den 1. August hinein. Das OK spricht von einer erfolgreichen Feier und kündigt bereits Bundesrätin Viola Amherd als Gastrednerin für nächstes Jahr an.


Bundeskanzler Walter Thurnherr (rote Krawatte) erntete für seine Rede viel Applaus.

Ein kecker Auftritt: Die beiden SVP-Nationalräte Franz Grüter (links) und Felix Müri begaben sich in die «Höhle des Löwen», denn Grüter kandidiert auch als Ständerat und greift damit CVP-Kandidatin Andre Gmür frontal an.

Vorsicht, Fake! Die Dimensionen des Schweizer Kreuzes auf diesen Flaggen der beiden Fahnenschwinger enstprechen überhaupt nicht den geltenden Vorschriften für das Hoheitszeichen der Schweizerischen Eidgenossenschaft. Mehr dazu unter «Links».

Nach dem politischen Teil der Bundesfeier gabs vor dem KKL Musik für die Jungen.

Bilder: Emanuel Ammon

Dies heisst es in einer Medienmitteilung (siehe unter «Links»).


Teilen & empfehlen:
Share    
Kommentare:

Keine Einträge

Kommentar verfassen:

Ins Gästebuch eintragen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz  

Über Herbert Fischer:

Herbert Fischer (1951) arbeitet seit 1969 als Journalist und Pressefotograf. Er war unter anderem Redaktor der «LNN», der «Berner Zeitung» und Chefredaktor der «Zuger Presse». Seine Kernthemen sind Medien (Medienwirkung, Medienethik, Medienpolitik), direkte Demokratie, Sicherheitspolitik, soziale Fragen und gesellschaftliche Entwicklungen. Heute berät und unterstützt er Firmen, Organisationen und Persönlichkeiten in der Öffentlichkeitsarbeit. Fischer war von 1971 bis 1981 Mitglied der SP der Stadt Luzern, seither ist er parteilos. Er ist in Sursee geboren und Bürger von Triengen und Luzern, wo er seit 1953 lebt. Herbert Fischer ist Gründer und Redaktor von lu-wahlen.ch

treten Sie mit lu-wahlen.ch in Kontakt

Interview von Radio 3fach am 27. August 2012 mit Herbert Fischer:

www.3fach.ch/main-story/lu-wahlen/