das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Kolumne der Redaktion

02.08.2019

Die Bilder vom Quartierfest im Helvetiagärtli

Hier folgt ein kurzer Text...


...

Mit-Organisator Markus Schmid versprach in seiner kurzen Begrüssung, es werde an diesem Abend «garantiert kein Politiker eine Rede halten», was reihum auf helle Begeisterung stiess.

...

...

Ruedi Schmidig und seine Band boten besten Sound. Blue Mood besteht seit 1983. Gespielt werden Songs von J.J. Cale, Gary Moore, Peter Green, Jimi Hendrix, Calvin Russel, Alvin Lee, undsoweiter. Die Gruppe besteht aus Hugo Fuchs (Gesang und Gitarre), Milo Portmann (Gitarre), Charlie Oberson (Schlagzeug) und eben Ruedi Schmidig (Elektro-Bass).

Quartierbewohner Angelo Giovanelli, der früher im «Pilatus» und in der «Schmitte» wirtete, mit seiner Tochter Bianca.

Quartierbewohner und JUSO-Grossstadtrat Yannick Gauch mit Partnerin Sophia Müller. Links: Quartierbewohnerin Janine Junke, die sich im Asylnetz engagiert.

Auch Adrian Schmid (links), bis vor kurzem Geschäftsführer des Schweizer Heimatschutzes, war Grossstadtrats-Präsident und damit höchster Luzerner (1998 / 1999). Rechts: Redaktor Marlon Heinrich, eine der zentralen Figuren in der IG Industriestrasse.

Die Organisatoren verköstigten das Publikum vortrefflich, unter anderem mit leckerem Gemüse.

Endlich lbegann die Nacht, sich über Luzern zu legen, und die Kinder konnten mit ihren Lampons durch das Quartie ziehen. Die leuchteten ud strahlten wie die Augen der Kleinen und Kleinsten.

Bilder: Herbert Fischer

Hier folgt ein kurzer Text...


Teilen & empfehlen:
Share    
Kommentare:

Keine Einträge

Kommentar verfassen:

Ins Gästebuch eintragen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz  

Über Herbert Fischer:

Herbert Fischer (1951) arbeitet seit 1969 als Journalist und Pressefotograf. Er war unter anderem Redaktor der «LNN», der «Berner Zeitung» und Chefredaktor der «Zuger Presse». Seine Kernthemen sind Medien (Medienwirkung, Medienethik, Medienpolitik), direkte Demokratie, Sicherheitspolitik, soziale Fragen und gesellschaftliche Entwicklungen. Heute berät und unterstützt er Firmen, Organisationen und Persönlichkeiten in der Öffentlichkeitsarbeit. Fischer war von 1971 bis 1981 Mitglied der SP der Stadt Luzern, seither ist er parteilos. Er ist in Sursee geboren und Bürger von Triengen und Luzern, wo er seit 1953 lebt. Herbert Fischer ist Gründer und Redaktor von lu-wahlen.ch

treten Sie mit lu-wahlen.ch in Kontakt

Interview von Radio 3fach am 27. August 2012 mit Herbert Fischer:

www.3fach.ch/main-story/lu-wahlen/