das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Kolumne der Redaktion

01.07.2019

Markanter Baum im «Konsi-Park» in Brand gesteckt

Unbekannte haben heute Montagmittag (1. Juli) in einem Park in Luzern einen Baum angezündet. Die Luzerner Polizei sucht Zeugen. Verletzt wurde niemand.


Dieses Bild zeigt, welches Verbrechen die bislang unbekannte Täterschaft im Park auf Dreilinden angerichtet hat. Der grüne Sitzbank (rechts des brennenden Baumes) bietet eine fantastische Aussicht auf See und Berge. Falls der Baum tatsächlich gefällt werden muss, verliert der überaus beliebte Park eines seiner Merkmale.

Bild: Luzerner Polizei

Jugendliche haben am Montagnachmittag (1. Juli 2019 / ca. 13.45 Uhr) im Park des Konservatoriums an der Dreilindenstrasse in Luzern einen Baum angezündet. Passanten haben beboachtet, wie drei bis vier Jugendliche am Baum hantiert haben. Kurz darauf wurde der Polizei ein Feuer gemeldet. Im Einsatz stand die Feuerwehr der Stadt Luzern.

Es wird im Moment geprüft, ob der Baum gefällt werden muss.
 
Die Luzerner Polizei sucht Zeugen, welche die Jugendlichen beobachtet haben. Gemäss Zeugen sollen sie zirka 12 bis 14 Jahre alt sein. Hinweise bitte direkt an Tel. 041 248 81 17.

(Dies ist eine Medienmitteilung der Luzerner Polizei)


Teilen & empfehlen:
Share    
Kommentare:

Keine Einträge

Kommentar verfassen:

Ins Gästebuch eintragen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz  

Über Herbert Fischer:

Herbert Fischer (1951) arbeitet seit 1969 als Journalist und Pressefotograf. Er war unter anderem Redaktor der «LNN», der «Berner Zeitung» und Chefredaktor der «Zuger Presse». Seine Kernthemen sind Medien (Medienwirkung, Medienethik, Medienpolitik), direkte Demokratie, Sicherheitspolitik, soziale Fragen und gesellschaftliche Entwicklungen. Heute berät und unterstützt er Firmen, Organisationen und Persönlichkeiten in der Öffentlichkeitsarbeit. Fischer war von 1971 bis 1981 Mitglied der SP der Stadt Luzern, seither ist er parteilos. Er ist in Sursee geboren und Bürger von Triengen und Luzern, wo er seit 1953 lebt. Herbert Fischer ist Gründer und Redaktor von lu-wahlen.ch

treten Sie mit lu-wahlen.ch in Kontakt

Interview von Radio 3fach am 27. August 2012 mit Herbert Fischer:

www.3fach.ch/main-story/lu-wahlen/