das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Kolumne der Redaktion

14.08.2018

Treffpunkt (315): Haben die Frauen die Lust an der Politik verloren?

Ein überparteiliches Gremium lädt zu einem «Workshop von aktiven Frauen für Frauen» ein. Die Referentinnen haben vielfältige Erfahrungen in Politik und Führungspositionen. Sie sollen die Kompetenzen, das Knowhow und die Dynamik der Frauen aufzeigen und das Interesse bei den Teilnehmerinnen an der Politik wecken.


Die Initiantinnen möchten den Frauen auch die Faszination, die Herausforderungen und die Möglichkeiten für und in politischen Ämtern zeigen. In den Workshops lassen wir die Gruppen in Ruhe arbeiten. Danach präsentieren die Gruppen als Fazit ihre Ergebnisse und Eindrücke. Dazu laden wir Sie gerne ein. 

Der Workshop findet statt am Mittwoch, 22. August ab 18h in der Hochschule Luzern, Werfestrasse 1 in Luzern (siehe unter «Links» und «Dateien»).

(Dies ist eine Medienmitteilung) 


Teilen & empfehlen:
Share    
Kommentare:

Keine Einträge

Kommentar verfassen:

Ins Gästebuch eintragen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz  

Über Herbert Fischer:

Herbert Fischer (1951) arbeitet seit 1969 als Journalist und Pressefotograf. Er war unter anderem Redaktor der «LNN», der «Berner Zeitung» und Chefredaktor der «Zuger Presse». Seine Kernthemen sind Medien (Medienwirkung, Medienethik, Medienpolitik), direkte Demokratie, Sicherheitspolitik, soziale Fragen und gesellschaftliche Entwicklungen. Heute berät und unterstützt er Firmen, Organisationen und Persönlichkeiten in der Öffentlichkeitsarbeit. Fischer war von 1971 bis 1981 Mitglied der SP der Stadt Luzern, seither ist er parteilos. Er ist in Sursee geboren und Bürger von Triengen und Luzern, wo er seit 1953 lebt. Herbert Fischer ist Gründer und Redaktor von lu-wahlen.ch.


treten Sie mit lu-wahlen.ch in Kontakt

1. Dezember 2021: Hanns Fuchs schreibt über Herbert Fischer:
http://www.luzern60plus.ch/aktuell/artikel/ein-strurbock-im-medienzirkus

Interview von Radio 3fach am 27. August 2012 mit Herbert Fischer:
www.3fach.ch/main-story/lu-wahlen/