das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Kolumne der Redaktion

06.07.2017

Die Welt-Elite des Rudersports misst sich bis Sonntag auf dem Rotsee

Elf Wochen vor dem Saisonhöhepunkt in Sarasota (USA) kommt es am Wochenende beim Weltcup-Finale in Luzern zum Treffen der Welt-Elite.


Bilder: Herbert Fischer

Die Cracks aus aller Welt trainieren auf dem Rotsee bereits seit Tagen und präsentieren neben ihrem sportlichen Können auch sich selbst. Denn wo immer die AkteurInnen dieser Sportart auftauchen, ist ihnen Aufmerksamkeit gewiss. Das wissen sie, das geniessen sie.

Die Bilder rechts entstanden am gestrigen Mittwochmittag innert einer halben Stunde, als einzelne Teams vom Wasser aufs Land zurückkamen, ihre Boote stemmten und auf dem Bootslagerplatz deponierten. Und nachher Salat und Spaghetti futterten und das - logo - nicht zu knapp.

Es ist unverkennbar: die jungen Leute wissen um ihre perfekten Körper und sympathischen Ausstrahlungen, weshalb sie auch absolut nichts dagegen haben, abgelichtet zu werden und ihre Begeisterung für ihren Sport - und eben: sich selbst - reihum so kundzutun.

Mehr über den Stellenwert des heurigen Weltcups, die einzelnen Rennen und die diesjährige internationale Rotsee-Regatte überhaupt unter «Links».

Herbert Fischer, Redaktor lu-wahlen.ch, Luzern

Siehe unter «Links».


Teilen & empfehlen:
Share    
Kommentare:

Keine Einträge

Kommentar verfassen:

Ins Gästebuch eintragen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz  

Über Herbert Fischer:

Herbert Fischer (1951) arbeitet seit 1969 als Journalist und Pressefotograf. Er war unter anderem Redaktor der «LNN», der «Berner Zeitung» und Chefredaktor der «Zuger Presse». Seine Kernthemen sind Medien (Medienwirkung, Medienethik, Medienpolitik), direkte Demokratie, Sicherheitspolitik, soziale Fragen und gesellschaftliche Entwicklungen. Heute berät und unterstützt er Firmen, Organisationen und Persönlichkeiten in der Öffentlichkeitsarbeit. Fischer war von 1971 bis 1981 Mitglied der SP der Stadt Luzern, seither ist er parteilos. Er ist in Sursee geboren und Bürger von Triengen und Luzern, wo er seit 1953 lebt. Herbert Fischer ist Gründer und Redaktor von lu-wahlen.ch

treten Sie mit lu-wahlen.ch in Kontakt

Interview von Radio 3fach am 27. August 2012 mit Herbert Fischer:

www.3fach.ch/main-story/lu-wahlen/