das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Kolumne der Redaktion

04.04.2017

EILMELDUNG: Der Entlebucher Christian Ineichen wird kantonaler CVP-Präsident

Die Delegiertenverammlung vom 27. April in Hildisrieden soll den Entlebucher Christian Ineichen zum neuen Präsidenten der CVP des Kantons Luzern wählen. Dies beantragt ihr der Parteivorstand. Die Wahl gilt als Formsache.


Der Entlebucher Historiker und Politologe Christian Ineichen soll ...

... auf den Seetaler Holzbauer und Unternehmer Pirmin Jung als Präsident der CVP des Kantons Luzern folgen.

Bilder: Herbert Fischer

Darüber orientierte die Partei heute in ihrem Sekretariat an der Stadthofstrasse in Luzern.

Neu zu besetzen ist das CVP-Kantonalpräsidium, weil sich Pirmin Jung nach fünf Jahren zurückzieht und wieder mehr seinem Unternehmen widmen will (siehe unter «Links»). Laut Jung handelt es sich bei der Aufgabe um einen Job, der ungefähr einem 40-Prozente-Pensum entspricht; und das ehrenamtlich, also ohne Bezahlung. Dementsprechend schwierig war es für die Partei, eine Nachfolge zu finden. 

Mehr über die heutige CVP-Medienorientierung über das neue Parteipräsidium unter «Dateien».

Siehe auch unter «In Verbindung stehende Artikel».

Herbert Fischer, Redaktor lu-wahlen.ch, Luzern

 

 


Teilen & empfehlen:
Share    
Kommentare:

Keine Einträge

Kommentar verfassen:

Ins Gästebuch eintragen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz  

Über Herbert Fischer:

Herbert Fischer (1951) arbeitet seit 1969 als Journalist und Pressefotograf. Er war unter anderem Redaktor der «LNN», der «Berner Zeitung» und Chefredaktor der «Zuger Presse». Seine Kernthemen sind Medien (Medienwirkung, Medienethik, Medienpolitik), direkte Demokratie, Sicherheitspolitik, soziale Fragen und gesellschaftliche Entwicklungen. Heute berät und unterstützt er Firmen, Organisationen und Persönlichkeiten in der Öffentlichkeitsarbeit. Fischer war von 1971 bis 1981 Mitglied der SP der Stadt Luzern, seither ist er parteilos. Er ist in Sursee geboren und Bürger von Triengen und Luzern, wo er seit 1953 lebt. Herbert Fischer ist Gründer und Redaktor von lu-wahlen.ch.


treten Sie mit lu-wahlen.ch in Kontakt

1. Dezember 2021: Hanns Fuchs schreibt über Herbert Fischer:
http://www.luzern60plus.ch/aktuell/artikel/ein-strurbock-im-medienzirkus

Interview von Radio 3fach am 27. August 2012 mit Herbert Fischer:
www.3fach.ch/main-story/lu-wahlen/