das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Kolumne der Redaktion

05.04.2016

Es müsste schon eine sehr intelligente Idee sein, welche das «Inseli» als Standort der Salle modulable mehrheitsfähig machen würde

Heute Dienstag (5. April) wird über die Zukunft der Projekts Salle Modulable informiert. In der Kernfrage, dem Standort, scheint der Inselipark Favorit zu sein. Das war zu erwarten, birgt aber ein enormes Risiko, weil die Popularität dieser Grünfläche direkt am See und so nahe bei KKL, Uni und Bahnhof in der Bevölkerung enorm ist. lu-wahlen.ch ist an der heutigen Medienkonferenz dabei und stellt laufend die neusten Infos online.


Um überhaupt Chancen in einer Volkabstimmung zu haben, müsste das konkrete Projekt dereinst so etwas wie die Quadratur des Kreises schaffen, eine Symbiose zwischen der grösstmöglichen Unversehrtheit der Grünfläche mit ihren mächtigen Bäumen einerseits und anderseits einem architektonischen Wurf als Hülle für die erforderliche Infrastruktur, die eine Aussenwirkung ausstrahlt wie das KKL.

Fürs erste unter «Dateien»: So läut die heutige Medienkonferenz ab.

Herbert Fischer, Redaktor lu-wahlen.ch, Luzern


Teilen & empfehlen:
Share    
Kommentare:

Keine Einträge

Kommentar verfassen:

Ins Gästebuch eintragen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz  

Über Herbert Fischer:

Herbert Fischer (1951) arbeitet seit 1969 als Journalist und Pressefotograf. Er war unter anderem Redaktor der «LNN», der «Berner Zeitung» und Chefredaktor der «Zuger Presse». Seine Kernthemen sind Medien (Medienwirkung, Medienethik, Medienpolitik), direkte Demokratie, Sicherheitspolitik, soziale Fragen und gesellschaftliche Entwicklungen. Heute berät und unterstützt er Firmen, Organisationen und Persönlichkeiten in der Öffentlichkeitsarbeit. Fischer war von 1971 bis 1981 Mitglied der SP der Stadt Luzern, seither ist er parteilos. Er ist in Sursee geboren und Bürger von Triengen und Luzern, wo er seit 1953 lebt. Herbert Fischer ist Gründer und Redaktor von lu-wahlen.ch

treten Sie mit lu-wahlen.ch in Kontakt

Interview von Radio 3fach am 27. August 2012 mit Herbert Fischer:

www.3fach.ch/main-story/lu-wahlen/