das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Kolumne der Redaktion

01.05.2015

Waldstätterweg erschliesst den See und seine Landschaften in ganzer Vielfalt

Heute Freitag (1. Mai) ist der neue Waldstätterweg in einem feierlichen Akt im Verkehrshaus eröffnet worden. Er wurde von der Albert Koechlin Stiftung (AKS), dem Trägerverein «Weg der Schweiz und Waldstätterweg» und damit der Bevölkerung übergeben. 110 km lang, auf sieben Tagesetappen aufgeteilt, stellt der Kulturweg Waldstätterweg die Schönheit und kulturelle Bedeutung der Vierwaldstättersee-Region in ihrer verblüffenden Vielfalt vor.


Geladene Gäste aus Tourismus, Politik und Kultur wohnten heute Freitag (1. Mai) im Verkehrshaus ...

... auf Einladung von AKS-Präsident Peter Kasper der offiziellen Übergabe des Waldstätterweges bei.

Vendelin Coray als Präsident und Martina Stadler als Vizepräsidentin des neuen gemeinsamen Trägervereins für den Weg der Schweiz und den Waldstätterweg erhielten zum Start eine junge Eiche und die erforderlichen Mittel, um sie anlässlich seiner Inbetriebnahme am 2. Mai zu pflanzen.

Martino Froelicher leitete dieses Projekt innerhalb der Albert Koechlin Stiftung (AKS).

Bilder: Emanuel Ammon / AURA

Darüber informieren die Medienmitteilung unter «Dateien» sowie die «Links».


Teilen & empfehlen:
Share    
Kommentare:

Keine Einträge

Kommentar verfassen:

Ins Gästebuch eintragen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz  

Über Herbert Fischer:

Herbert Fischer (1951) arbeitet seit 1969 als Journalist und Pressefotograf. Er war unter anderem Redaktor der «LNN», der «Berner Zeitung» und Chefredaktor der «Zuger Presse». Seine Kernthemen sind Medien (Medienwirkung, Medienethik, Medienpolitik), direkte Demokratie, Sicherheitspolitik, soziale Fragen und gesellschaftliche Entwicklungen. Heute berät und unterstützt er Firmen, Organisationen und Persönlichkeiten in der Öffentlichkeitsarbeit. Fischer war von 1971 bis 1981 Mitglied der SP der Stadt Luzern, seither ist er parteilos. Er ist in Sursee geboren und Bürger von Triengen und Luzern, wo er seit 1953 lebt. Herbert Fischer ist Gründer und Redaktor von lu-wahlen.ch.


treten Sie mit lu-wahlen.ch in Kontakt

1. Dezember 2021: Hanns Fuchs schreibt über Herbert Fischer:
http://www.luzern60plus.ch/aktuell/artikel/ein-strurbock-im-medienzirkus

Interview von Radio 3fach am 27. August 2012 mit Herbert Fischer:
www.3fach.ch/main-story/lu-wahlen/