das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Kolumne der Redaktion

06.02.2015

Architekt, Publizist und Dozent Otti Gmür ist tot

Luzern verliert eine bedeutende Persönlichkeit. Am Montag (2. Februar) starb im 83. Altersjahr Otti Gmür, Träger des Luzerner Kunst- und Kulturpreises 2012. Neben einem riesigen Freundeskreis trauert auch lu-wahlen.ch um einen Freund und Förderer der ersten Stunde.


Dieses Bild von Otti Gmür entstand im Frühjahr 2012 an der Luzerner Pilatusstrasse.

Bild: Herbert Fischer

Dies geht aus der Todesanzeige seiner Familie in der heutigen «NLZ» hervor (siehe unter «Dateien»).

lu-wahlen.ch verliert mit Otti Gmür einen engagierten Freund, der sich für die Plattform einsetzte, indem er dafür dank seines enormes Netzwerk wertvolle Kontakte herstellte.

Seine Fähigkeit, Laien komplizierte architektonische und städtebauliche Zusammenhänge einfach zu erklären sowie seine Herzlichkeit und Hilfsbereitschaft machten Begegnungen mit ihm stets zu schönen Erlebnissen.

Dafür gebührt ihm hier für immer und ewig grösster Dank. Seinen Liebsten und Nächsten sind wir in guten Gedanken und Gefühlen herzlich verbunden. In unseren Köpfen und Herzen lebt Otti weiter.

Die Trauerfeier findet am Samstag, 28. Februar um 14h in der Maihofkirche statt.

Herbert Fischer, Gründer und Redaktor lu-wahlen.ch - das ganze meinungsspektrum, Luzern


Teilen & empfehlen:
Share    
Kommentare:

Keine Einträge

Kommentar verfassen:

Ins Gästebuch eintragen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz  

Über Herbert Fischer:

Herbert Fischer (1951) arbeitet seit 1969 als Journalist und Pressefotograf. Er war unter anderem Redaktor der «LNN», der «Berner Zeitung» und Chefredaktor der «Zuger Presse». Seine Kernthemen sind Medien (Medienwirkung, Medienethik, Medienpolitik), direkte Demokratie, Sicherheitspolitik, soziale Fragen und gesellschaftliche Entwicklungen. Heute berät und unterstützt er Firmen, Organisationen und Persönlichkeiten in der Öffentlichkeitsarbeit. Fischer war von 1971 bis 1981 Mitglied der SP der Stadt Luzern, seither ist er parteilos. Er ist in Sursee geboren und Bürger von Triengen und Luzern, wo er seit 1953 lebt. Herbert Fischer ist Gründer und Redaktor von lu-wahlen.ch

treten Sie mit lu-wahlen.ch in Kontakt

Interview von Radio 3fach am 27. August 2012 mit Herbert Fischer:

www.3fach.ch/main-story/lu-wahlen/