das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Kolumne der Redaktion

13.08.2014

Bald funkts am See (3): erste Bilder vom zweiten Aufbautag

Hier folgen die Bilder vom Mittwochvormittag auf der Lidowiese.


Bei «gruusigstem» Wetter gings am Mittwoch mit den Bauarbeiten weiter. Zum Beispiel mit diesem Zelt, ...

... das der Stadt Luzern gehört und das hier Mario Stübi, Ramona Duss...

... und Yan Wagner aufstellen.

Dieses Erfolgserlebnis wird mit einem Gruppenfoto gefeiert; von links: Ramona Duss, Yan Wagner, Aline Stadler, Roland Simmen, Fabian Fuchs und Mario Stübi.

Mario Stübi beschwert die Träger der Zelte, damit sie nicht weggewindet werden; eine Massnahme, die sich schon bald als sehr sinnvoll erweisen wird.

Sibylle Felder und Alina Benz sind zwei von 200 HelferInnnen.

Sebastian Meyer bewährt sich als «Hilfsstromer».

Angela Meier ist Leiterin Kommunikation und Marketing von Radio 3FACH und «Funk am See»; hier unterstützt von Lukas Müller.

Luzerns bekanntester und bewährtester Helfer, wenns um Mega-Aufgaben wie diese geht, Roland Simmen (links), David Ammon (Chef aller HelferInnen) und Helferin Aline Stadler.

Silena Gmür (links) und Simone May.

Bilder: Herbert Fischer

Hier lesen Sie bald mehr.


Teilen & empfehlen:
Share    
Kommentare:

Keine Einträge

Kommentar verfassen:

Ins Gästebuch eintragen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz  

Über Herbert Fischer:

Herbert Fischer (1951) arbeitet seit 1969 als Journalist und Pressefotograf. Er war unter anderem Redaktor der «LNN», der «Berner Zeitung» und Chefredaktor der «Zuger Presse». Seine Kernthemen sind Medien (Medienwirkung, Medienethik, Medienpolitik), direkte Demokratie, Sicherheitspolitik, soziale Fragen und gesellschaftliche Entwicklungen. Heute berät und unterstützt er Firmen, Organisationen und Persönlichkeiten in der Öffentlichkeitsarbeit. Fischer war von 1971 bis 1981 Mitglied der SP der Stadt Luzern, seither ist er parteilos. Er ist in Sursee geboren und Bürger von Triengen und Luzern, wo er seit 1953 lebt. Herbert Fischer ist Gründer und Redaktor von lu-wahlen.ch

treten Sie mit lu-wahlen.ch in Kontakt

Interview von Radio 3fach am 27. August 2012 mit Herbert Fischer:

www.3fach.ch/main-story/lu-wahlen/