das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Kolumne der Redaktion

12.08.2014

Bald funkts am See (2): Das sind die ChrampferInnen von der Lidowiese

lu-wahlen.ch war dabei, als heute Dienstagnachmittag (12. August) zwischen Verkehrshaus, Lido und See die Aufbauarbeiten für «Funk am See 2014» begonnen haben.


Janick Häfliger, ...

... Samuel Konrad (links) und Linus Ruegge schleppen Material zum Aufbau des Barzelts heran.

Elena Rast trägt Bretter von der Lidostrasse auf die Lidowiese, wo sie als Böden verwendet werden.

Der unermüdliche Roland Simmen hilft immer und überall mit, wenn eine Infrastruktur für ein Event aufgebaut wird.

Dani Glur ist für die Gesamtkoordination des zehnten «Funk am See» verantwortlich. Links: Jara Helmi, eine der unzähligen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer.

Kilian Mutter, ...

... Swenja Willms, und ...

... Aline Stalder bauen das Gerüst des Barzelts auf.

Isai Oswald schält Kartoffeln für die Älplermagronen, damit die HelferInnen nach ihrem ersten Einsatz heute Dienstagabend wieder zu Kräften kommen, um nachher - auch nächtens - wieder anzupacken. Im Hintergrund: die «Moggevilla», in welcher der Schweizer Schiesssportverband residiert.

Bilder: Herbert Fischer

Dabei entstanden diese ersten Bilder. 

(hrf)


Teilen & empfehlen:
Share    
Kommentare:

Keine Einträge

Kommentar verfassen:

Ins Gästebuch eintragen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz  

Über Herbert Fischer:

Herbert Fischer (1951) arbeitet seit 1969 als Journalist und Pressefotograf. Er war unter anderem Redaktor der «LNN», der «Berner Zeitung» und Chefredaktor der «Zuger Presse». Seine Kernthemen sind Medien (Medienwirkung, Medienethik, Medienpolitik), direkte Demokratie, Sicherheitspolitik, soziale Fragen und gesellschaftliche Entwicklungen. Heute berät und unterstützt er Firmen, Organisationen und Persönlichkeiten in der Öffentlichkeitsarbeit. Fischer war von 1971 bis 1981 Mitglied der SP der Stadt Luzern, seither ist er parteilos. Er ist in Sursee geboren und Bürger von Triengen und Luzern, wo er seit 1953 lebt. Herbert Fischer ist Gründer und Redaktor von lu-wahlen.ch

treten Sie mit lu-wahlen.ch in Kontakt

Interview von Radio 3fach am 27. August 2012 mit Herbert Fischer:

www.3fach.ch/main-story/lu-wahlen/