das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Kolumne der Redaktion

08.03.2014

Wie der Lenz Luzern ins Freie lockte

Er hatte sich zwar bereits angekündigt, zumal der Februar eh zu warm war; jedenfalls statistisch gesehen. Aber heute Samstag (8.März) ist der Frühling in Luzern geradezu explodiert.


Bilder: Herbert Fischer

Entlang der Reuss und am Mühlenplatz, oder wo immer Restaurants ihre Gäste auch im Freien bewirteten, waren kaum Plätze frei; und falls doch, dann nie lange. Dasselbe Bild boten die Sitzbänke entlang des Sees. Ein endgültiges Zeichen, dass der Lenz Einzug hielt, waren am Markt an der Reuss die ersten Tulpen aus Weggis, deren frohe Farben in der Sonne leuchteten. 

Und die Sonne meinte es gut, strahlte ebenso kräftig wie lange, sorgte für reihum gute Laune und einen langen, hellen Tag. Auch die Schoggi-Osterhasen und anderlei Leckerbissen, die im Coop am Mühlenplatz zu hunderten, wenn nicht tausenden auf Schleckmäuler warten, lassen keinerlei Zweifel mehr zu: Ist es mal Frühling, ist bald Ostern, wenn heuer auch vergleichsweise spät im Kalender, und damit naht das Fest der Auferstehung und alles wird besser. 

Endlich.

Wirklich?

(hrf) 


Teilen & empfehlen:
Share    
Kommentare:

Keine Einträge

Kommentar verfassen:

Ins Gästebuch eintragen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz  

Über Herbert Fischer:

Herbert Fischer (1951) arbeitet seit 1969 als Journalist und Pressefotograf. Er war unter anderem Redaktor der «LNN», der «Berner Zeitung» und Chefredaktor der «Zuger Presse». Seine Kernthemen sind Medien (Medienwirkung, Medienethik, Medienpolitik), direkte Demokratie, Sicherheitspolitik, soziale Fragen und gesellschaftliche Entwicklungen. Heute berät und unterstützt er Firmen, Organisationen und Persönlichkeiten in der Öffentlichkeitsarbeit. Fischer war von 1971 bis 1981 Mitglied der SP der Stadt Luzern, seither ist er parteilos. Er ist in Sursee geboren und Bürger von Triengen und Luzern, wo er seit 1953 lebt. Herbert Fischer ist Gründer und Redaktor von lu-wahlen.ch

treten Sie mit lu-wahlen.ch in Kontakt

Interview von Radio 3fach am 27. August 2012 mit Herbert Fischer:

www.3fach.ch/main-story/lu-wahlen/