das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Kolumne der Redaktion

01.09.2013

Der erste Tag im «Neubad»: Weitere Bilder

Heute hat das «Neubad» seinen Betrieb aufgenommen. Hier folgen Bilder, später auch ein Text.


Am Tag der offenen Türen (1. September) führten Rundgänge durch das «Neubad» auch rund ums grosse Schwimmbecken.

Dessen Dimensionen lösten Erstaunen ...

... und so manche Diskussion über seine vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten aus.

Auch Kinder sind im «Neubad» jederzeit willkommen und haben hier sogar ihren eigenen Platz.

Die Neubad-Beiz ist so möbliert, dass hier wohl schon bald klassische Stammtische entstehen werden.

Die Garderobenschränke erhielten Räder, auf denen sie sich nun herumschieben lassen, um die einzelne Arbeitsplätze als Raumteiler voneinander zu trennen.

Der Aussenbereich wird auch durch die Neubad-Beiz genutzt und...

... ermöglicht so manche Begegnungen und Diskussionen, zumal er unmittelbar vor dem Eingang überdacht ist. Das Konzept des «Neubad» bezieht übrigens die Quartier-bewohner ein und spricht sie direkt an.

Events im «Neubad» lassen sich auch mit allerlei Leckerbissen versüssen.

Raphael Leutenegger stellte am Eröffnungs-tag sein Buch «Katzenstrecker als Wasser-ratten» vor.

Bilder: Herbert Fischer

Siehe dazu auch unter «In Verbindung stehende Artikel»: Jetzt zeigt sich erstmals konkret, wie sich das frühere Luzerner Hallenbad für Events eignet.


Teilen & empfehlen:
Share    
Kommentare:

Keine Einträge

Kommentar verfassen:

Ins Gästebuch eintragen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz  

Über Herbert Fischer:

Herbert Fischer (1951) arbeitet seit 1969 als Journalist und Pressefotograf. Er war unter anderem Redaktor der «LNN», der «Berner Zeitung» und Chefredaktor der «Zuger Presse». Seine Kernthemen sind Medien (Medienwirkung, Medienethik, Medienpolitik), direkte Demokratie, Sicherheitspolitik, soziale Fragen und gesellschaftliche Entwicklungen. Heute berät und unterstützt er Firmen, Organisationen und Persönlichkeiten in der Öffentlichkeitsarbeit. Fischer war von 1971 bis 1981 Mitglied der SP der Stadt Luzern, seither ist er parteilos. Er ist in Sursee geboren und Bürger von Triengen und Luzern, wo er seit 1953 lebt. Herbert Fischer ist Gründer und Redaktor von lu-wahlen.ch

treten Sie mit lu-wahlen.ch in Kontakt

Interview von Radio 3fach am 27. August 2012 mit Herbert Fischer:

www.3fach.ch/main-story/lu-wahlen/