das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Kolumne der Redaktion

13.06.2012

Erfolgreiches Wahljahr für die JUSO

Die Jahresversammlung 2012 der JungsozialistInnen der Stadt Luzern blickte auf ein erfolgreiches Wahljahr 2011/2012 zurück.


Yan Wagner (links) und Benedikt Koller sind neue Vorstandsmitglieder der JUSO-Sektion Stadt Luzern.<br><br>Bild: Yannick Gauch

Yan Wagner (links) und Benedikt Koller sind neue Vorstandsmitglieder der JUSO-Sektion Stadt Luzern.

Bild: Yannick Gauch

So errang die Partei im Wahlkreis Luzern erstmals einen Kantonsratssitz und im Stadtparlament konnte sie ihr 2009 errungenes Mandat problemlos verteidigen.

Daran erinnerte in seinem Rückblick mit Stolz Yannick Gauch (angehender Gestalter), den die Versammlung für ein weiteres Jahr als Präsident bestätigte. 

Neuer Vizepräsident wird der Elektroinstallateur Adelino De Sa, der «ein sensationelles Ergebnis als Stadtratskandidat» erreicht habe. Er ersetzt Moritz Hofstetter (Student Agrarwissenschaften), der aber im Vorstand bleibt. Weitere neue Vorstandsmitglieder werden Benedikt Koller, der zurzeit als SGV-Matrose arbeitet und im Herbst ein Philosophiestudium startet, sowie Yan Wagner, Soziologiestudent. Sie ersetzen Liban Mohammed und Lars Wicki. 

(red)


Teilen & empfehlen:
Share    
Kommentare:

Keine Einträge

Kommentar verfassen:

Ins Gästebuch eintragen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz  

Über Herbert Fischer:

Herbert Fischer (1951) arbeitet seit 1969 als Journalist und Pressefotograf. Er war unter anderem Redaktor der «LNN», der «Berner Zeitung» und Chefredaktor der «Zuger Presse». Seine Kernthemen sind Medien (Medienwirkung, Medienethik, Medienpolitik), direkte Demokratie, Sicherheitspolitik, soziale Fragen und gesellschaftliche Entwicklungen. Heute berät und unterstützt er Firmen, Organisationen und Persönlichkeiten in der Öffentlichkeitsarbeit. Fischer war von 1971 bis 1981 Mitglied der SP der Stadt Luzern, seither ist er parteilos. Er ist in Sursee geboren und Bürger von Triengen und Luzern, wo er seit 1953 lebt. Herbert Fischer ist Gründer und Redaktor von lu-wahlen.ch

treten Sie mit lu-wahlen.ch in Kontakt

Interview von Radio 3fach am 27. August 2012 mit Herbert Fischer:

www.3fach.ch/main-story/lu-wahlen/