das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Leserbrief von Hans-Jörg Weiss

06.04.2014

Wieder eine Schludrigkeit, vielleicht sogar eine Bösartigkeit der «NLZ»


In seinem Kommentar zur aktuellen Situation beim FC Luzern von gestern Samstag (5. April, in der Rubrik Time Out) fährt «NLZ»-Sportchef Daniel Wyrsch wieder einmal mehr schweres Geschütz gegen den FCL Luzern auf (siehe unter «Dateien»).


Er unterstellt, dass die Entlassung von Mahmoud Kahraba ohne das Wissen von Sportchef Alex Frei und ohne Wissen des Präsidenten erfolgt sei. Dies, obwohl Alex Frei vor dem Spiel Luzern gegen Basel am vergangenen Sonntag (30. März) beim TV-Interview mit Rainer Maria Salzgeber auf SRF 2 unmissverständlich erklärt hatte, dass dieser Entscheid durch den Vereinspräsidenten, den Trainer und ihn als Sportchef gemeinsam gefallen sei.

Alle TV-Zuschauer haben dies gesehen und gehört. Nur die «NLZ» nicht. Oder: Ignoriert sie die Aussage vor laufender TV-Kamera einfach und schreibt sie einfach etwas ganz anderes?

Da kommt bei mir der Verdacht auf, dass auf diesem Weg durch die «NLZ» ein Keil zwischen Cheftrainer Bernegger einerseits und andererseits «dem Rest des FCL» - also Verein, Präsident und Sportchef - getrieben werden soll. Dies offensichtlich mit dem Ziel, die Position von Cheftrainer Bernegger zu schwächen. 

Was auch immer die wirklichen Motive dieses sonderbaren Spiels sein mögen: dies ist für mich ein Beispiel mehr für «Journalismus» der schludrigen Art, der ohne saubere Recherchen und die korrekte Einordnung der daraus resultierenden Fakten auszukommen meint.

Wer stoppt endlich solch fragewürdige Machenschaften, mit denen wir es ja hier nicht zum ersten Mal zu tun haben?

Hans-Jörg Weiss, Luzern


Teilen & empfehlen:
Share    
Kommentare:

Keine Einträge

Kommentar verfassen:

Ins Gästebuch eintragen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz  

Letzte Beiträge von Hans-Jörg Weiss: