das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Leserbrief von Hans-Jörg Weiss

09.05.2012

SVP-Budgetpopulismus

80 Prozent der Stimmberechtigten der Stadt Luzern haben dem Budget für das laufende Jahr zugestimmt.


Diese Eindeutigkeit lässt mich vermuten, dass die SVP als Referendumsergreiferin zur Hauptsache dafür gesorgt hat, dass die Stadtkasse belastet wurde. Es wäre interessant, dazu genaue Zahlen zu erfahren. 

Erstaunlich, dass es ausgerechnet diese Partei ist, die bei Ausgaben immer gegen die sozialen Werte, gegen Bildungsausgaben und derlei wettert und aufbegehrt. 

Nun denn: Eigentlich bedarf dies keinerlei weiterer Worte. Die SVP entlarvt sich wieder einmal mehr als Polterer und Querschläger. Doch dahinter befindet sich nicht sehr viel mehr als warme Luft und Populismus.

Hans-Jörg Weiss, Luzern


Teilen & empfehlen:
Share    
Kommentare:

Keine Einträge

Kommentar verfassen:

Ins Gästebuch eintragen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz  

Letzte Beiträge von Hans-Jörg Weiss: