das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Leserbrief von Mario Urfer

08.11.2011

Ich bin stolz, ein Krienser zu sein

Kriens ist eine urbane Gemeinde mit Wohnqualität, mit Fasnachtstradition, mit einem Museum mit Ausstrahlung und einem Sport Club von nationaler Bedeutung.


Kriens liegt am Fusse des Pilatus, der aber ebenso ein imageprägendes Synonym für Luzern ist und in die ganze Welt strahlt. Auch daran zeigt sich, wie gleich die Interessen von Kriens und Luzern sind und wie sehr es Sinn machen kann, die Zukunft gemeinsam anzupacken.<br><br>Bild: Herbert Fischer

Kriens liegt am Fusse des Pilatus, der aber ebenso ein imageprägendes Synonym für Luzern ist und in die ganze Welt strahlt. Auch daran zeigt sich, wie gleich die Interessen von Kriens und Luzern sind und wie sehr es Sinn machen kann, die Zukunft gemeinsam anzupacken.

Bild: Herbert Fischer

Ich bin aber ebenso stolz auf den Vierwaldstättersee, auf das KKL, den Südpol, auf das Blue Balls Festival, das Eichhofbier und auf die Uufschötti. Und in den Ferien sage ich gerne, woher ich komme, nämlich aus Luzern, denn das kennen die Menschen.

Mir ist klar, dass wir am 27. November noch nicht über eine Fusion abstimmen, aber nach dem Abwägen der detaillierten Fakten werde ich später möglicherweise zu einer Fusion Ja sagen. Denn ich bin überzeugt, dass wir unseren Lebensraum nur gemeinsam organisieren können.

Dass wir über die bestehenden Gmeindegrenzen hinaus denken müssen. Ich bin überzeugt, dass wir auch nach einem Zusammenschluss unsere Identität bewahren, wie das im neuen Stadtteil Littau der Fall ist.

Mit einem Ja zu den Fusionsverhandlungen erweitern wir am 27. September unsere Identität: Krienser bleiben, Luzerner werden.

Mario Urfer, SP-Einwohnerrat, Kriens


Teilen & empfehlen:
Share    
Kommentare:

Keine Einträge

Kommentar verfassen:

Ins Gästebuch eintragen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz  

Letzte Beiträge von Mario Urfer:

Keine Artikel in dieser Ansicht.