das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Leserbrief von Edith Lanfranconi-Laube

03.06.2012

Eine Stadtpräsidentin für Luzern

Mehr als die Hälfte aller Menschen in den Stadt Luzern sind Frauen. Als eine von ihnen wünsche ich mir eine Frau als Stadtpräsidentin.


Eine Frau, die Luzern in der Öffentlichkeit vertritt und eine Frau, die den Stadtrat präsidiert. Dieser hat in den letzten Jahren eine konstruktive Gesprächskultur aufgebaut, die es weiterzuführen gilt. Mit dabei bei diesen Entwicklungen über die letzten zwölf Jahre war nur ein einziges Mitglied des Stadtrates, nämlich Ursula Stämmer.

Ursi Stämmer ist mit Herzblut Luzernerin, ist gut vernetzt, nimmt Anliegen und Bedürfnisse von Bewohnerinnen und Bewohnern auf, findet Lösungen, wo es keine zu geben scheint und ist auch fähig, Kritik einzustecken, falls die Lösung doch nicht die richtige war. 

Ursula Stämmer ist erfahren, sozial und engagiert – eine solche Stadtpräsidentin braucht Luzern!

Edith Lanfranconi-Laube, Grossstadträtin Grüne, Luzern


Teilen & empfehlen:
Share    
Kommentare:

Keine Einträge

Kommentar verfassen:

Ins Gästebuch eintragen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz  

Letzte Beiträge von Edith Lanfranconi-Laube: