das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Kolumne von Paul Winiker

10.03.2011

SVP führt seit Aschermittwoch klaren Themen-Wahlkampf

Kommentar zum Interview im «Blick am Abend» (Dienstag, 8. März 2011) mit Herbert Fischer


Mag sein, dass sich die Luzerner bis zum Aschermittwoch nicht mit Politik beschäftigen mögen. Ich gehöre auch dazu.

Am Aschermittwoch hat die SVP aber themenmässig den Turbo gezündet. Ueber 500 Zuhörer haben den Referaten von Regierungsratskandidat Urs Dickerhof (Schwerpunkt: die verfehlte Bildungspolitik an den Volksschulen) und von Alt Bundesrat Blocher in Sursee beigewohnt. Christoph Blocher hat dabei die Themen aufgerollt, bei denen SVP die ärgsten Fehlentwicklungen ortet: Aufgabe der nationalen Souveränität, Öffnung der Grenzen für Scheinselbständige, Zuwanderung zu unserem Sozialsystem, die drohende «Flüchtlingswelle» aus Nordafrika, bei der uns die Schengen/Dublin-Knüppel-Verträge daran hindern, unsere Südgrenze wirkungsvoll zu sichern und den Zustrom einzudämmen. Auch die Verpulverung des Volksvermögens für die Stützung des maroden Euro und die exorbitanten Kredite an den Weltwährungsfonds wurden thematisiert.

Herbert Fischer liegt völlig falsch mit der Aussage, die SVP führe - wie die anderen Parteien auch - einen Personen-Wahlkampf. Das Gegenteil ist wahr. Bitte schauen Sie sich die Wahlplattform der SVP Luzern an. Die SVP Luzern führt einen pointierten Themenwahlkampf und setzt das Einstehen für die bewährten Werte der Schweiz vor die persönlichen Interessen der Kandidaten. 


Teilen & empfehlen:
Share    
Kommentare:

Keine Einträge

Kommentar verfassen:

Ins Gästebuch eintragen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz  

Paul Winiker (SVP) war Finanzchef und Gemeindepräsident von Kriens sowie Kantonsrat. Am 10. Mai 2015 ist er in den Regierungsrat gewählt worden, wo er als Justiz. und Sicherheitsdirektor amtet.

paulwiniker.ch