das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Kolumne von Paul Winiker

13.02.2011

Instinktsicherer Entscheid des Volkes

Das Schweizer Volk hat die Entwaffnungs-Initiative deutlich abgelehnt. Das ist gut so.


Instinktsicher hat das Volk erkannt, dass der Staat seine freien Bürger nicht entwaffnen muss. Nur Diktaturen, die sich vom Volk fürchten, entwaffnen ihre Bürger. Es ist jahrhundertealte Tradition in unserem Land, dass sich die freien Bürger notfalls selbst für ihre Sicherheit einsetzen. Im bewährten Milizsystem setzen unsere Frauen und Mannen in der Armee und in der Feuerwehr sogar ihr Leben aufs Spiel, um die Sicherheit der Mitbürger zu garantieren. 
Seit jeher durften freie Bürger auch eine Waffe im Haus haben, weil der Staat seinen Bürger immer vertrauen konnte in der Schweiz.

Das bestehende Waffengesetz genügt. Ferner sagt der Volksmund: «Wenn man Waffen kriminalisiert, dann haben nur noch Kriminelle Waffen!»

Ich bin stolz auf das Schweizer Stimmvolk. Es will bewährte Traditionen und Werte, die dieses Land stark gemacht haben, aufrecht erhalten. Einmal mehr fühle ich mich als SVP-Politiker darin bestätigt, dass es sich lohnt, für diese Werte einzustehen und auch gegen den Mainstream der Medien und selbsternannten Eliten und Experten anzutreten. Die SVP vertritt leider noch als einzige Partei die Werte von Selbständigkeit, Unabhängigkeit, Föderalismus, Traditionen sowie des Milizsystems in Armee und Politik.


Teilen & empfehlen:
Share    
Kommentare:

Keine Einträge

Kommentar verfassen:

Ins Gästebuch eintragen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz  

Paul Winiker (SVP) war Finanzchef und Gemeindepräsident von Kriens sowie Kantonsrat. Am 10. Mai 2015 ist er in den Regierungsrat gewählt worden, wo er als Justiz. und Sicherheitsdirektor amtet.

paulwiniker.ch