das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Kolumne von Herbert Widmer

19.05.2012

sf.tv - «Arena» zu Managed Care

Wer sich künftig nicht vom Hausarzt in einem Ärztenetzwerk behandeln lässt, soll einen höheren Selbstbehalt bezahlen. Das sieht die Managed Care Vorlage vor, über die am 17. Juni abgestimmt wird.


Droht damit eine Zweiklassenmedizin, weil sich nur noch Begüterte die freie Arztwahl leisten können? Oder steigt vielmehr die Qualität, weil Hausarzt und Spezialärzte die Behandlung optimal auf den Patienten abstimmen? In der «Arena» diskutieren:

Auf der Pro-Seite: 

. Bundesrat Alain Berset, Gesundheitsminister

. Carlo Conti, Präsident der kantonalen Gesundheitsdirektoren, Gesundheitsdirektor Basel-Stadt (CVP).

Auf der Contra-Seite:

. Nationalrätin Jacqueline Fehr, Vizepräsidentin SP Schweiz

. Jacques de Haller, Präsident Ärztevereinigung FMH.


Teilen & empfehlen:
Share    
Kommentare:

Keine Einträge

Kommentar verfassen:

Ins Gästebuch eintragen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz  

Über Herbert Widmer:

Dr. med. Herbert Widmer (*1946) führt in Luzern eine Praxis für Innere Medizin und ist FDP-Kantonsrat.

http://www.herbert-widmer.ch