das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Kolumne von Daniel Wettstein

13.04.2012

Wettstein antwortet Wigger und Federer

Nachdem eine Kolumne von ihm auf lu-wahlen.ch nachher auch als Leserbrief unter dem Namen Maurus Zeier in der «Neuen LZ» erschienen ist, ist FDP-Präsident Daniel Wettstein von René Wigger und Philipp Federer gefragt worden, wer den Text wem abgeschrieben hat: er Zeier oder Zeier ihm? Jetzt reagiert Wettstein an die Adressen von Federer und Wigger.


Ich kann Ihnen gerne mitteilen, dass der fragliche Text von mir stammt. Der gleiche Text wurde dann unter dem Namen von Maurus Zeier, der nicht für den Grossen Stadtrat kandidiert, veröffentlicht. Das ist ein nicht völlig neues Verfahren in der medialen Landschaft.

Leider kenne und finde ich den Autor René Wigger nicht im Verzeichnis. Für eine neutrale Berichterstattung mutet sein Text reichlich mutmassend und angriffig an.

Ich versuche in meinen Texten jeweils, nicht auf Personen zu spielen. Aber das kann man unterschiedlich handhaben...

Daniel Wettstein, Präsident FDP der Stadt Luzern und Grossstadtrat, Luzern


Teilen & empfehlen:
Share    
Kommentare:

Keine Einträge

Kommentar verfassen:

Ins Gästebuch eintragen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz  

Über Daniel Wettstein:

Daniel Wettstein kandidiert am 6. Mai 2012 wieder als FDP-Grossstadtrat.

Die Website von Daniel Wettstein:
dawe.ch/Wettstein-Daniel/Home.html

Wettstein-Vorstösse im Stadtparlament:
http://www.stadtluzern.ch/de/politik/ggr/polgeschaefte/?uz=DANIEL