das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Kolumne von Daniel Wettstein

06.04.2012

Industriestrasse in Luzern: Selbstverwirklichung auf Steuerkosten

An der Industriestrasse wissen die dort ansässigen Personen und Gruppen seit Jahren, dass dieses Gebiet verändert wird.


Nach langem Hin und Her wurde ein Bebauungsplan der Stadt mit Architektur-Wettbewerb beschlossen. Das Parlament hat diesem Plan letzten Herbst zugestimmt. Die Ratslinke versuchte bereits damals, das Projekt zu verzögern und wollte ein ihr nahestehendes Architekten-Projekt bevorzugen.

Nun ergreifen die zugegebenermassen langjährigen, aber doch temporären Nutzer die Initiative, quasi «5 vor 12», um das Projekt doch noch zu verhindern. Wieso der eine seine Selbstverwirklichung und Freizeitaktivität selbst berappen, beziehungsweise sich selbst organisieren soll, während andere beispielsweise für ihren «Trödelmarkt» staatliche Unterstützung unter dem Begriff Kultur einfordern, ist mir schleierhaft.

Der eingeforderte kulturelle Freiraum beschränkt sich vor allem auf Räume zum Nulltarif. Wahrscheinlich werden für das leere Hallenbad bald die gleichen Forderungen gestellt.

Daniel Wettstein, Präsident FDP.Die Liberalen der Stadt Luzern und Grossstadtrat, Luzern


Teilen & empfehlen:
Share    
Kommentare:

Keine Einträge

Kommentar verfassen:

Ins Gästebuch eintragen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz  

Über Daniel Wettstein:

Daniel Wettstein kandidiert am 6. Mai 2012 wieder als FDP-Grossstadtrat.

Die Website von Daniel Wettstein:
dawe.ch/Wettstein-Daniel/Home.html

Wettstein-Vorstösse im Stadtparlament:
http://www.stadtluzern.ch/de/politik/ggr/polgeschaefte/?uz=DANIEL