das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Kolumne von Florian Ulrich

Liste aller Einträge:

23.03.2019

«In der Sozialpolitik gilt: Hart aber fair»

Seit Florian Ulrich im Gemeinderat von Udligenswil als Sozialvorsteher amtet, haben sich seine Sicht und sein Sinn auf und für gesellschaftliche Probleme geschärft. Er sagt: «Sozialstaat und Liberalismus - das ist kein...[mehr]

Kategorie: Florian Ulrich

09.04.2014

Es gibt keine Alternative zum «Gripen»

Ich bin bin überzeugt, dass der «Gripen» die beste Lösung für die Schweiz ist. Wir benötigen als Ersatz für die alten Flugzeuge Tiger F-5 einen Nachfolger, damit der Luftraum und somit die Sicherheit der Schweiz gewährleistet...[mehr]

Kategorie: Florian Ulrich

03.09.2013

Wer die Wehrpflicht abschafft, schafft das Erfolgsmodell Milizsystem ab

Am 22. September stimmt die Schweiz über die von der «Gruppe Schweiz ohne Armee» initiierte Abschaffung der Wehrpflicht ab. Wenn man die Wehrpflicht jedoch abschaffen würde, wäre das ein immens grosser Verlust für die Schweiz....[mehr]

Kategorie: Florian Ulrich