das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Kolumne von Anton F. Steffen

Liste aller Einträge:

14.10.2020

Es wäre himmeltraurig, wenn sich die CVP für das «C» in ihrem Namen schämen würde

Zur Frage, ob die CVP das «C» in ihrem Namen streichen soll, hat lu-wahlen.ch Anton F. Steffen (Luzern) als Vertreter des rechten Parteiflügels um ein Votum gebeten. Er verwies auf eine Stellungnahme, die er allen Delegierten der...[mehr]

Kategorie: Anton F. Steffen

17.03.2015

Unsere Lösung für die Luzerner Regierungsratswahlen lautet: «2:1:1:1»

Der Proporzgedanke gehört zu jenen Werten, die unsere Demokratie über Jahrzehnte hinweg zu einem stabilen und auch belastungsfähigen System gemacht haben. Auch im Kanton Luzern hat er sich bewährt.[mehr]

Kategorie: Anton F. Steffen

26.09.2011

Politisch ist eine Verwässerung des Atomausstiegs gefährlich

Mahnwache der Jungen Grünen unmittelbar nach «Fukushima» vor dem Luzerner Torbogen.<br<<br<Bild: Herbert Fischer

Der Nationalrat hat dem schrittweisen Ausstieg aus der Kernenergie zugestimmt. Dies ist sachlich wie politisch gerechtfertigt. Die Mehrheit der ständerätlichen Kommission aber ist der Meinung, diesen Beschluss abschwächen zu...[mehr]

Kategorie: Anton F. Steffen

21.05.2011

KKW Mühleberg abschalten und abbrechen!

Nach «Tschernobyl» beschloss der Luzerner Grosse Rat 1986 auf Antrag der CVP eine Neuorientierung in der Energiepolitik und den Ausstieg aus der Kernenergie vorzubereiten. Seither wurde vor allem geschlafen. Jetzt aber besteht...[mehr]

Kategorie: Anton F. Steffen