das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Kolumne von Stefan Sägesser

04.04.2012

Die Offenbarung der Linken


Mit einem Wähleranteil von rund 37 Prozent möchte links-grün die Mehrheit im Stadtrat und das Stadtpräsidium erreichen und damit das bewährte Gleichgewicht in der Stadt kippen.


Nun hat sich also mit Louis Schelbert ein erfahrener, umsichtiger und bewährter grüner Politiker getraut, sich öffentlich für Manuela Jost einzusetzen. «Unfassbar», schreit die feiernde Linke im «Vögeligärtli» und zeigt damit ihre unschöne Seite.

Da wagt es also einer aus dem eigenen Kreis, selber zu denken und über die Parteischeuklappen hinweg - auf Grund der guten eigenen Erfahrungen - eine bewährte Kollegin im Wahlkampf zu unterstützen und schon löst er damit bei rot-grün «blankes Entsetzen» aus.

Ausgerechnet bei jenen, welche mit Adelino De Sa einen Gegenkandidaten zu einer Kandidatin aus dem eigenen rot-grünen Lager, nämlich SP-Stadträtin Ursula Stämmer-Horst aufstellen?

Oder ist das nur ein kleiner Vorgeschmack, wie die Zusammenarbeit bei einer rot-grünen Mehrheit im Stadtrat wohl aussehen würde?

Man wird es wohl nie erfahren, aber es zeigt, wie wichtig es für unsere Stadt ist, dass die sachbezogene und lösungsorientierte Mitte im Stadtrat gestärkt wird. Und das erst noch mit Manuela Jost von der glp, einer hervorragend qualifizierten Frau. Die Stadt Luzern steht vor grossen Aufgaben und wir können es uns nicht leisten, unsere Ressourcen für einen links-rechts Grabenkrieg zu verschwenden. Deshalb: Ja zu einer Frau mit Herz und Verstand, ja zu Manuela Jost in

Stefan Sägesser, Co-Präsident glp Stadt Luzern, Grossstadtratskandidat, Luzern


Teilen & empfehlen:
Share    
Kommentare:

Keine Einträge

Kommentar verfassen:

Ins Gästebuch eintragen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz  

Letzte Beiträge von Stefan Sägesser:

Über Stefan Sägesser:

 

Stefan Sägesser (1964) ist Vorstandsmitglied der glp des Kantons Luzern. Bis Juni 2012 war er Co-Präsident der glp der Stadt Luzern. Er kandidierte 2012 für den Grossen Stadtrat und erreichte den ersten Ersatzplatz. Sägesser hat Religionswissenschaften und Soziologie studiert. Beruflich ist er bei der Reformierten Kirche des Kantons Luzern in der Öffentlichkeitsarbeit tätig. Zudem präsidiert er die kantonale Kulturförderungskommission.