das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Kolumne von Martin Schwegler

09.04.2015

Martin Schwegler kandidiert wieder als Nationalrat

Die CVP Menznau-Menzberg-Geiss portiert zuhanden der Delegiertenversammlung den früheren Kantonalpräsident Martin Schwegler als Nationalratskandidat. Der 47-jährige Martin Schwegler war von 2005 bis 2012 Kantonalpräsident der CVP.


Seit über 20 Jahren ist er in verschiedenen politischen Gremien aktiv. Der studierte Rechtsanwalt führt eine eigene Anwalts- und Notariatspraxis in Menznau, ist Dozent an der Hotelfachschule Luzern, Präsident oder Verwaltungsratsmitglied von verschiedenen kleineren Unternehmungen, sowie Präsident der Wohnraumgenossenschaft der KAB und Vizepräsident des Verbandes Wohnen Schweiz.

Martin Schwegler ist verheiratet und Vater von drei Jugendlichen. Als leidenschaftlicher Imker hat er kürzlich auch das Präsidium des Imkervereins Wolhusen-Willisau übernommen.

Die CVP Menznau-Menzberg-Geiss freut sich sehr über die Kandidatur von Martin Schwegler und ist überzeugt, mit ihm einen äusserst profilierten und in breiten Kreisen der Bevölkerung bestens anerkannten Kandidaten für den Nationalrat vorschlagen zu dürfen.

(Dies ist eine Medienmitteilung der CVP Menznau-Menzberg-Geiss)


Teilen & empfehlen:
Share    
Kommentare:

Keine Einträge

Kommentar verfassen:

Ins Gästebuch eintragen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz  

Letzte Beiträge von Martin Schwegler:

Über Martin Schwegler:

Martin Schwegler (*1967 / CVP/ Menznau)

kandidierte am 23. Oktober 2011 als Nationalrat und erreichte den zweiten Ersatzplatz. Er arbeitet selbständig als Rechtsanwalt und ist Dozent für Arbeitsrecht an der Schweizerischen Hotelfachschule in Luzern (SHL). Martin Schwegler präsidierte von 2005 bis 2012 die CVP des Kantons Luzern. Er ist verheiratet und Vater dreier Kinder.

www.anwaltspraxis.ch

http://www.martinschwegler.ch/