das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Kolumne von Adrian Schmid

26.02.2019

Zehn Jahre als Geschäftsführer des Schweizer Heimatschutzes: die Bilanz

Der Luzerner Adrian Schmid hat vor zehn Jahren vom Verkehrsclub der Schweiz (VCS) zum Schweizer Heimatschutz gewechselt. Dort tritt er jetzt ab. Und zieht eine Bilanz, die zu denken gibt.


Mit dem (grünen) Grossstadtratspräsidenten 1998 / 1999 sprach für das Mitgliedermagazin des Schweizer Heimatschutzes Marco Guetg (siehe unter «Dateien»).


Teilen & empfehlen:
Share    
Kommentare:

Keine Einträge

Kommentar verfassen:

Ins Gästebuch eintragen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz  

Letzte Beiträge von Adrian Schmid:

Über Adrian Schmid:

Adrian Schmid (1956), kandidiert für die Grünen im Wahlkreis Luzern Stadt für den Kantonsrat.

Er ist einer der GründerInnen der Gruppe Schweiz ohne Armee (GsoA) und der Genossenschaftsbeiz zum Widder. 1998 / 1999 präsidierte er den Grossen Stadtrat von Luzern. Noch bis im April 2019 ist er Geschäftsführer des Schweizer Heimatschutzes. Dann zieht er sich dort zurück und widmet ganz der von ihm präsidierten Schweizer Demokratiestiftung.

Mehr über Adrian Schmid:
https://www.google.com/search?client=firefox-b&q=adrian+schmid+heimatschutz