das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Kolumne von Sandor Horvath

28.02.2012

Erfolg für Eltern: Ebikon muss Schulweg sichern

Schulkinder haben einen verfassungsrechtlichen Anspruch auf einen zumutbaren Schulweg. Dieser darf weder zu weit, noch zu gefährlich sein. Der Ebikoner Gemeinderat muss deswegen umgehend Massnahmen zur Sicherung des Schulweges über die Luzernerstrasse ergreifen.


Dies hat das Bildungs- und Kulturdepartement entschieden. Ferner muss die Gemeinde Ebikon auch einen Grossteil der Verfahrenskosten übernehmen und den Eltern Entschädigungszahlungen leisten. Der Entscheid ist vor wenigen Tagen rechtskräftig geworden.

 


Dateien:
pdf Medienmitteilung 150 K
Teilen & empfehlen:
Share    
Kommentare:

Keine Einträge

Kommentar verfassen:

Ins Gästebuch eintragen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz  

Über Sandor Horvath:

Sandor Horvath (GLP/Ebikon) kandidierte am 10. April 2011 im Wahlkreis Luzern Land als Kantonsrat, ist aber nicht gewählt worden. Er präsidiert die Grünliberale Partei Ebikon.