das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Kolumne von Stefan Roth

Liste aller Einträge:

25.05.2016

«Stärke zeigt sich auch daran, wie man mit Niederlagen umgehen kann»

Stadtpräsident Stefan Roth über seine Niederlage vom 1. Mai und seine Chancen am 5. Juni. [mehr]

Kategorie: Stefan Roth

14.04.2016

Die Stadt ehrt ihren Ehrenbürger Hans Erni mit einem Weg am Quai

Heute Donnerstag (14. April) ist in Luzern der Hans Erni-Weg eröffnet worden. Damit ehrt die Stadt ihren Ehrenbürger und einen ihrer grössten Söhne, verstorben vor einem Jahr im biblischen Alter von 106 Jahren. Stadtpräsident...[mehr]

Kategorie: Stefan Roth

01.08.2015

Die Solidarität innerhalb des Kantons müsste sich auch wieder einmal beweisen

An der 1. Augustfeier in Luthern sprach soeben Luzerns Stadtpräsident Stefan Roth (CVP). Er widmete sich dem Thema Stadt und Land. Hier ist sein Redemanuskript zu lesen. [mehr]

Kategorie: Stefan Roth

26.04.2012

Region Luzern - wie weiter?

Die Resultate sind bekannt. Die Stimmberechtigten in den Gemeinden rund um Luzern setzen auf Eigenständigkeit. Die Mehrheit der Stimmenden ist der Auffassung, Gemeinden in dieser Grösse sollten fähig sein, die Probleme selbst zu...[mehr]

Kategorie: Stefan Roth