das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Kolumne von Luzia Mumenthaler-Stofer

07.04.2012

3x2 gute Gründe SP/JUSO zu wählen

Wir kandidieren für den Grossen Stadtrat, um einem sozialen, grünen und offenen Luzern zum Durchbruch zu verhelfen. Wir kämpfen gegen eine bürgerliche Sparpolitik, die unsere sozialen und ökologischen Errungenschaften gefährdet und keine zukunftsgerichtete Perspektive für alle verfolgt.


Wir wollen starke Schulen, einen gut ausgebauten öffentlichen Verkehr, Treffpunkte in den Quartieren für Jung und Alt und eine lebendige Kultur in der Stadt Luzern.

  1. Nicht-kommerzielle Kultur und Jugendliche brauchen Freiräume. Deshalb setzen wir uns ein für die kulturelle Zwischennutzung von Gebäuden und Plätzen und für alternative Treffpunkte. 
  2. Kinderbetreuung muss für alle erschwinglich und für alle Altersstufen verfügbar sein. Die SP setzt sich ein für Kinderhorte und Tagesschulen, damit die Kinder berufstätiger Eltern optimal betreut werden.
  3. Wir setzen uns für eine hervorragende Bildung für alle ein – gut ausgebildete Jugendliche sind unser wichtigstes Kapital. Deshalb: Investition in gute Schulen statt Sparübungen auf Kosten der Bildung!
  4. Mobilität muss umweltverträglich sein. Deshalb setzen wir uns für einen gut ausgebauten Öffentlichen Verkehr in alle Quartiere ein – und für einen Ausbau des Bahnangebots.
  5. Wir wollen eine verantwortungsvolle Finanzpolitik für alle, nicht für wenige. Von Steuersenkungen profitieren wenige Grossverdiener und es leiden alle mit kleineren Einkommen, die für lebenswichtige Dienstleistungen immer mehr bezahlen müssen. Wir setzen uns dafür ein, dass Steuergelder sinnvoll eingesetzt werden. Mittlerweile ist das Spar- und Optimierungspotential in der Verwaltung und bei den städtischen Angestellten ausgeschöpft. 
  6. In Luzern sollen auch Familien wohnen können. Deshalb setzen wir uns ein für günstigen Wohnraum.

Deshalb: SP/JUSO wählen ist eine sinnvolle Investition in ein lebenswertes Luzern! 3x2 Mal Mumis auf jede Liste 4 oder 13!

Luzia Mumenthaler-Stofer (SP, Liste 4, bisher), Manuel Mumenthaler (SP, Liste 4), Jana Mumenthaler (JUSO, Liste 13)


Teilen & empfehlen:
Share    
Kommentare:

Keine Einträge

Kommentar verfassen:

Ins Gästebuch eintragen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz  

Letzte Beiträge von Luzia Mumenthaler-Stofer:

Über Luzia Mumenthaler-Stofer:

Luzia Mumenthaler-Stofer (*1961) ist Sozialpädagogin und wurde per 1. März 2012 als Kirchenvorstand der reformierten Kirchgemeinde Luzern (Ressort Soziales und Kommunikation) gewählt. Sie ist Präsidentin der SP Stadt Luzern. 

Sie war Mitglied des Littauer Einwohnerrates und wurde nach der Fusion von Luzern und Littau in den Grossen Stadtrat gewählt, in den sie am 6. Mai 2012 bestätigt worden ist. 


 
Mehr über Luzia Mumenthaler:
www.sp-ps.ch/stadtluzern/Kantone/LU/Sektionen/Stadt-Luzern/Wahlen-2012/Kandidierende-Grosser-Stadtrat/Luzia-Mumenthaler-Stofer

Luzia Mumenthalers Vorstösse im Grossen Stadtrat:
www.stadtluzern.ch/de/politik/ggr/polgeschaefte/welcome.php