das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Kolumne von Luzia Mumenthaler-Stofer

03.11.2011

Es geht noch nicht um eine Fusion

Am 27. November geht es erst um die Ausarbeitung eines Fusionsvertrages, noch nicht um eine eigentliche Fusion.


«Es wird alles anonymer», so lassen sich die Gegner von Fusionsverhandlungen zitieren. Oder genauer, die Gegner einer Fusion, um die es am 27. November gar nicht geht. «Anonymer» würde bedeuten, dass bereits heute alles anonym ist. Dass das nicht so ist weiss jeder, der die Dienstleistungen der Stadtbehörden in Anspruch nimmt.

Da arbeiten kompetente und hilfsbereite Menschen, keine «anonymen» Behördenmitglieder. Man erhält persönlich Auskunft - ob vor Ort, per Telefon oder E-Mail. Aber wie in jeder grösseren und professionell organisierten und geführten Unternehmung kann man nicht jeden einzelnen Mitarbeiter persönlich kennen und gewisse Prozesse brauchen nun einmal ihre Zeit.

Und nur weil eine Behörde örtlich weiter weg wäre, muss sie nicht auch «anonymer» werden. Oder empfinden die Bewohnerinnen und Bewohner der Büttenen die städtischen Behörden anonymer als Bewohner auf dem Bramberg? Wer den direkten Kontakt sucht, der trifft immer auf Menschen. Egal, wo und wie gross eine

Grossstadträtin Luzia Mumenthaler-Stofer, Präsidentin SP Stadt Luzern

 


Teilen & empfehlen:
Share    
Kommentare:

Keine Einträge

Kommentar verfassen:

Ins Gästebuch eintragen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz  

Letzte Beiträge von Luzia Mumenthaler-Stofer:

Über Luzia Mumenthaler-Stofer:

Luzia Mumenthaler-Stofer (*1961) ist Sozialpädagogin und wurde per 1. März 2012 als Kirchenvorstand der reformierten Kirchgemeinde Luzern (Ressort Soziales und Kommunikation) gewählt. Sie ist Präsidentin der SP Stadt Luzern. 

Sie war Mitglied des Littauer Einwohnerrates und wurde nach der Fusion von Luzern und Littau in den Grossen Stadtrat gewählt, in den sie am 6. Mai 2012 bestätigt worden ist. 


 
Mehr über Luzia Mumenthaler:
www.sp-ps.ch/stadtluzern/Kantone/LU/Sektionen/Stadt-Luzern/Wahlen-2012/Kandidierende-Grosser-Stadtrat/Luzia-Mumenthaler-Stofer

Luzia Mumenthalers Vorstösse im Grossen Stadtrat:
www.stadtluzern.ch/de/politik/ggr/polgeschaefte/welcome.php