das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Kolumne von Jeremy Müller

Liste aller Einträge:

13.04.2015

Wieder verschwindet ein Fachgeschäft, wieder folgt ein Luxusladen

Den Medien war in den letzten Tagen zu entnehmen, dass Musik Hug am Luzerner Kapellplatz schliesst und dort ein Laden für Luxusuhren einziehen wird. Ich werde den Eindruck nicht los, dass mit diesem System etwas nicht stimmt. [mehr]

Kategorie: Jeremy Müller

14.10.2013

Das Blutspende-Verbot für uns Schwule ist nicht länger haltbar

Letzten Samstag ist weltweit der Coming Out Day gefeiert worden. Wie so vielen anderen von uns Schwulen und Lesben bot dies auch mir Anlass zu Gesprächen über unsere Situation; Gesprächen unter uns, die wir «vom anderen Ufer»...[mehr]

Kategorie: Jeremy Müller

04.11.2012

Diese Plakate sind ein Nasenwasser

Das Verbot von Stadträtin Manuela Jost, dass die Plakate von Elena Parris in Luzern nicht gezeigt werden dürfen, irritiert nicht nur mich.[mehr]

Kategorie: Jeremy Müller

08.03.2012

Stadt muss Wohnbau-Genossenschaften aktiver unterstützen

Junge Paare können in Luzern keine Familien gründen und selbst für Wohngemeinschaften ist die Stadt zu teuer. [mehr]

Kategorie: Jeremy Müller

07.03.2012

Selber politisieren, statt politisiert werden

«Was: Du kandidierst für das Parlament?»; oder: «Ich habe gar nicht gewusst, dass Du Dich für Politik interessierst»; oder: «Und was machst denn, wenn Du gewählt wirst?». So und ähnlich tönten die ersten Reaktionen, als mein...[mehr]

Kategorie: Jeremy Müller