das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Kolumne von Michael Ledergerber

21.03.2015

Felicitas Zopfi ist auch eine glaubwürdige Vertreterin der Behinderten

Die Kantonsratsdebatte vom letzten Montag über das neue Sozialhilfegesetz erinnerte mich einmal mehr an den Herbst 2014. Damals hat der mitte-rechts dominierte Kantonsrat ein immenses Sparpaket verabschiedet. Insbesondere der Abbau bei den sozialen Einrichtungen machte mich als Vater von behinderten Kindern betroffen.


Auch der Stillstand in der inklusiven Angebotsentwicklung ist nicht nachvollziehbar. 

Denn mit der Sparwut werden nicht nur die stationären Angebote tangiert, sondern auch Angebotsentwicklungen im ambulanten Bereich. Dringend benötigte Entlastungsplätze, Projekte für begleitetes Wohnen oder Projekte der Inklusion werden verunmöglicht und vernachlässigt.

Umso motivierender waren die massiven Proteste von Direktbetroffenen und die Solidarität der Luzerner Bevölkerung vor dem Regierungsgebäude. 

Drinnen im Parlament beeindruckte und imponierte mich Felicitas Zopfi als Wortführerin der SP, welche sich für Menschen mit Behinderung, Familien, vorläufig aufgenommene Personen und das Personal stark machte. Damit diese Menschen auch weiterhin jemand in der Regierung vertritt, unterstütze ich Felicitas Zopfi bei ihrer Kandidatur in die Luzerner Regierung. Klar. Sozial.

Michael Ledergerber, SP-Kantonsratskandidat auf der Liste Luzern Stadt, Luzern 


Teilen & empfehlen:
Share    
Kommentare:

Keine Einträge

Kommentar verfassen:

Ins Gästebuch eintragen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz  

Letzte Beiträge von Michael Ledergerber:

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Über Michael Ledergerber:

hier erscheint bald mehr