das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Kolumne von Pascal Merz

08.02.2015

Die Zeit der Alleskönner und Besserwisser

Simonetta Sommaruga hätte beim letzten Besuch in Brüssel mit dem starken Franken die ganze EU aufkaufen können, es wäre trotzdem falsch gewesen.


In solchen Phasen existieren in der Schweiz gefühlte acht Millionen Bundesräte respektive Bundesrätinnen, die genau wissen, was zu tun wäre. 

Und darum hier der Tipp an das Schweizer Fernsehen für einen neuen Quotenrenner: Die Schweiz sucht den Superpolitiker oder die Superpolitikerin. Natürlich hätte ich auch schon ein paar Namen, aber diejenigen besitzen das notwendige Selbstvertrauen, sich selber zu ernennen. 

Nach dem Motto «geniessen und schweigen», werde ich dann das neue Sendeformat mit vielen Millionen Mitzuschauern und Mitzuschauerinnen verfolgen. Eines ist sicher: Wer auch immer als SuperpolitikerIn gewählt wird - wieder werden gefühlte acht Millionen bessere SuperpolitikerInnen unter den Fernsehzuschauern weilen, die es viel besser könnten...

Pascal Merz, SP-Kantonsratskandidat, Sursee

 


Teilen & empfehlen:
Share    
Kommentare:

Keine Einträge

Kommentar verfassen:

Ins Gästebuch eintragen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz  

Über Pascal Merz:

Pascal Merz (SP/Sursee) kandidierte am 10. April 2011 für den Kantonsrat, ist aber nicht gewählt worden.