das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Kolumne von Joël Mayo

04.07.2022

Marcel Schwerzmann kandidiert 2023 nicht mehr

Dies meldet luzernerzeitung.ch.


Mit der Ankündigung von Marcel Schwerzmann (zweiter von links) heute Montag (4. Juli) vor den Medien, nächstes Jahr nicht mehr als parteiloser Regierungsrat zu kandidieren, beginnt sich die Ausgangslage für diese Wahl langsam zu klären. Reto Wyss (links) und Guido Graf (dritter von links), wollen wieder antreten, sind aber von ihrer Partei (Die Mitte) noch nicht nominiert: ebenso Fabian Peter (FDP, rechts neben Standesweibel Anita Imfeld. Bedeckt hält sich noch Paul Winiker (zweiter von rechts). Ganz rechts im Bild: Staatsschreiber Vincenz Blaser.

Schwerzmann hielt für seine heutige Ankündigung im Wasserturm eine Medienorientierung ab, zu der die Redaktion von lu-wahlen.ch nicht eingeladen war!

Dieses Bild der Luzerner Regierung (eben: mit Staatsschreiber und Standesweibel) entstand gestern Sonntag (3. Juli) an der Sempacher Schlachtfeier.

So berichtet luzernerzeitung.ch (siehe unter «Links»).


Teilen & empfehlen:
Share    
Kommentare:

Keine Einträge

Kommentar verfassen:

Ins Gästebuch eintragen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz  

Über Joël Mayo:

Joël Mayo (1989) ist gelernter Buchhändler. Zurzeit absolviert er an der Pädagogischen Hochschule die Ausbildung zum Sekundarlehrer. Er war Präsident der JungsozialistInnen des Kantons Luzern und 2015 Spitzenkandidat auf der JUSO-Liste im Wahlkreis Luzern-Stadt für den Kantonsrat.