das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Kolumne von Felix Kaufmann

Liste aller Einträge:

12.05.2021

Das «CO2-Gesetz» bringt den Richtungswechsel, den wir brauchen

Im Kampf gegen die Spange Nord war Felix Kaufmann ein Mann der ersten Stunde. Obschon dieser Autobahnzubringer beerdigt ist, kämpft der «Maihöfler» hartnäckig weiter: Ganz grundsätzlich gegen den den Bypass. Und aus aktuellem...[mehr]

Kategorie: Felix Kaufmann

18.10.2019

Spange Nord: 30 Jahre bürgerliche Zwängerei

Schon seit Jahrzehnten versucht eine bürgerliche Mehrheit im Kanton Luzern gegen den Willen der Bevölkerung mit neuen, grösseren und schnelleren Strassen durch bewohnte Quartiere ihre einträgliche Einkaufsmeile in der Innenstadt...[mehr]

Kategorie: Felix Kaufmann

25.03.2019

Die Spange Nord im Grossen Stadtrat: Vom Winden, Wenden und Wandeln der GLP

Nach unserer kleinen Protestkundgebung gegen die Überweisung des dringlichen «Spange lang»-Postulats der Fraktionen GLP/CVP/FDP/SVP am letzten Donnerstag im Grossen Stadtrat, sassen wir im Ratsaal und verfolgten den...[mehr]

Kategorie: Felix Kaufmann

11.03.2019

«Wir müssen die Stadt insgesamt als Raum begreifen, den wir selber gestalten und einrichten wollen»

Der 66-jährige Felix Kaufmann ist ein klassischer «68-er». Er ist aber erst mit 58 der SP beigetreten. Und zwar, weil er fand, bei den Eidgenössischen Wahlen 2011 sei das Parlament nach rechts gerückt. Jetzt ist er einer der...[mehr]

Kategorie: Felix Kaufmann