das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Kolumne der JungsozialistInnen

15.12.2014

JUSO Sursee rüsten sich für das Wahljahr 2015

Wie üblich versammelten sich die JUSO Sursee zu ihrer Jahresversammlung in der Missione Cattolica in Sursee. Mit einem interessanten Beitrag von Fraktionspräsidentin und JUSO-Mitglied Priska Lorenz (Grosswangen) wurde die JV eingeleitet.


Sie sprach am Freitagabend (12. Dezember) über ihre Arbeit im Kantonsrat, die sich in den vergangenen Wochen vorwiegend um das Budget drehte. 

Nachher wurden sowohl die Jahresrechnung und der Bericht von Revisor Benedikt Knüsel sowie das Budget für 2015 einstimmig gutgeheissen. Knüsel wurde später ohne Gegenstimme als Revisor bestätigt. Auch die Wiederwahl des Vorstandes erfolgte einstimmig: Beat Stadler, Benjamin Kramis, Livia Schmid und Präsident Samuel Dietrich bleiben somit ein weiteres Jahr im Vorstand. 

Bereits vorher war klar, dass Carla Kramis nicht mehr antreten würde. Sie zog sich aus zeitlichen Gründen aus dem Vorstand zurück. Sie wurde standesgemäss verabschiedet und der Vorstand dankte ihr für die Arbeit. Ihr Sitz bleibt bis auf weiteres vakant.

Die Mitglieder waren sich einig: für die JUSO Sursee war es ein eher ruhiges Jahr 2014. Im Ausblick auf 2015 zeigte sich, dass die JUSO Sursee insbesondere die Kantonsratswahlen in Angriff nehmen werden. Sie stellen nicht weniger als vier Kandidaten und eine Kandidatin zugunsten  der SP-Liste auf. Nebst ihrem Präsidenten Samuel Dietrich (22) aus Ruswil sind auch seine beiden Vorgänger Stefan Borer (23, Buttisholz) und Benedikt Knüsel (24, Ruswil) für die Kantonsratsliste nominiert. Zudem werden Aktuarin Livia Schmid (20, Sursee) und der Vizepräsident der JUSO Kanton Luzern, Lukas Schumacher (23, Ruswil), ebenfalls für die Liste nominiert. «Wir versuchen, die Jungen zu mobilisieren und wollen so ein möglichst gutes Resultat erzielen», so Präsident Samuel Dietrich. 

(Dies ist eine Medienmitteilung der JUSO Sursee)


Teilen & empfehlen:
Share    
Kommentare:

Keine Einträge

Kommentar verfassen:

Ins Gästebuch eintragen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz  

Über die JungsozialistInnen: