das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Kolumne der JungsozialistInnen

25.01.2020

Parteitag der Jungsozialistinnen beschloss für den 9. Februar zwei Ja-Parolen

Gestern Freitag (24. Januar) hat die JUSO Kanton Luzern im Pfarreizentrum Barfüesser in Luzern einen ausserordentlichen Parteitag abgehalten. Dabei wurden der Vorstand und das Präsidium neu gewählt. Ausserdem fasste die Versammlung die Abstimmungsparolen für den 9. Februar.


Aus persönlichen Gründen sind Sandra Huwiler (Luzern) und Dennis Bucher (Sursee) nach einem Jahr aus dem Vorstand der JUSO Kanton Luzern zurückgetreten. Und Livia Meyer (Sursee) trat nach mehr als zwei Jahren ebenfalls von diesem Amt zurück. Die JungsozialistInnen danken ihnen herzlich für den grossen Einsatz und wünschen ihnen für ihre Zukunft alles Gute.

Wiedergewählt in den Vorstand wurden Severin Stalder (Luzern) und Jonas Ineichen (Emmenbrücke). Neu und einstimmig wurden Stephanie Behrens (Kriens), Skandar Khan (Luzern) und Rebecca Theiler (Kriens) in den Vorstand gewählt.

Der 19-jährige Student Jonas Ineichen wurde als Präsident der JUSO Kanton Luzern bestätigt. Er sagte zum ausserordentlichen Parteitag: «Trotz grüner Welle und einzelnen Erfolgen sind wir noch weit von einem Kanton Luzern entfernt, der die Menschen ins Zentrum der Politik stellt und ein solidarisches Miteinander als wichtiges Ziel fokussiert.» Er wolle sich als Präsident weiterhin «für einen Wandel im Kanton engagieren», so Jonas Ineichen weiter. Für das Amt des Vize-Präsidenten wurde neu Severin Stalder gewählt.

Nach den Vorstandswahlen beschlossen die Mitglieder der JUSO Kanton Luzern einstimmig die Ja-Parolen zur «Volksinitiative für mehr bezahlbare Wohnungen» und zur Erweiterung der Antirassismus-Strafnorm.

Die JUSO Kanton Luzern freut sich auf ein weiteres spannendes Jahr, indem sie sich als aktive Jungpartei weiterhin für einen solidarischen und gerechten Kanton Luzern einsetzt.

(Dies ist eine Medienmitteilung der JungsozialistInnen des Kantons Luzern)


Teilen & empfehlen:
Share    
Kommentare:

Keine Einträge

Kommentar verfassen:

Ins Gästebuch eintragen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz  

Über die JungsozialistInnen: