das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Kolumne von Pirmin Jung

27.05.2015

Dieses Gesetz passt sich der Zeit an

Die Revision des Radio- und Fernsehgesetzes (RTVG) ist eine Folge der enormen technischen Fortschritte im Medienangebot und des veränderten Medienverhaltens der Konsumenten.


Heute gehören Handys, IPads und Labtops mit Internet- und damit auch mit Radio- und TV-Empfang zum Alltag. Dem trägt die Revision Rechnung, über die wir am 14. Juni abstimmen. 

Es kann doch nicht sein, dass angesichts dieser Entwicklung – wie seit Urzeiten – die Besitzer und Benützer standortgebundener Radio- und Fernsehgeräte, nicht aber jene dieser neuen mobilen Programmzugänge zur Kasse gebeten werden.

Die neue Lösung ist also nicht mehr als gerecht und gehört angenommen.

Pirmin Jung, Präsident CVP des Kantons Luzern, Eschenbach


Teilen & empfehlen:
Share    
Kommentare:

Keine Einträge

Kommentar verfassen:

Ins Gästebuch eintragen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz  

Über Pirmin Jung:

Pirmin Jung (Eschenbach) ist CVP-Präsident Kanton Luzern. Er führt ein eigenes Unternehmen:

pirminjung.ch