das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Kolumne von Jules Gut

10.03.2011

Stillstand ist Rückschritt

Die GLP passt nicht ins Links-Rechts-Schema


CVP-Ratskollege Markus Helfenstein sorgt sich ernsthaft, wir Grünliberalen würden im Luzerner Stadtparlament «nach links abdriften». Dabei sind ausgerechnet wir es, die nicht nach dem gängigen Links-Rechts-Schema politisieren. Unser Ziel ist es, Sachpolitik zu betreiben, die sozial ausgewogen und wirtschaftlich effizient ist und welche die Stadt in konkreten Schritten weiterbringt. Und wir glauben felsenfest an die Chancen unserer KMU-Betriebe, sich in der liberalisierten Welt auf internationalem Niveau auch gegen direkte Konkurrenten aus Schweden und China durchsetzen zu können.

Die weltoffene Touristenstadt Luzern hat ein grosses Potential und darauf bauen wir. Erfolgreiche Unternehmen brauchen aber einen starken Heimmarkt und klare Signale der Politik, wohin die Reise in den kommenden Jahre gehen wird. Minergie ist dazu ein erster Schritt, aber es wird in Zukunft noch viel weiter und vor allem schneller gehen. Wenn wir auch dann weltweit die Besten sein wollen, müssen wir uns bereits heute darauf ausrichten. 

Ob wir nun etwas mehr links (oder rechts) im Grossen Stadtrat abstimmen ist uns nicht wichtig. Stillstand ist Rückschritt und den wollen wir vermeiden. 


Teilen & empfehlen:
Share    
Kommentare:

Keine Einträge

Kommentar verfassen:

Ins Gästebuch eintragen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz  

Über Jules Gut:

Jules Gut (GLP/Luzern) ist seit 2009 Grossstadtrat, am 6. Mai 2012 kandidiert er wieder.

http://www.julesgut.ch/

Gut-Vorstösse im Grossen Stadtrat:

www.stadtluzern.ch/de/politik/ggr/polgeschaefte/=