das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Kolumne von Kathrin Graber

23.01.2014

Kriens braucht ein attraktives Zentrum mit Lösung des Verkehrsproblems

Bei der Abstimmung vom 9. Februar 2014 können sich die Krienserinnen und Krienser zwei langjährige, grosse Anliegen endlich erfüllen: einen attraktiven und lebendigen Ortskern schaffen und zugleich eine Verkehrslösung fürs Zentrum umsetzen. Mit einem Ja werden die heute brachliegenden, wertvollen Grundstücke im Zentrum endlich sinnvoll genutzt.


Lohnende Investitionen werden getätigt für Junge und Alte, für Familien, die Krienser Vereine, das Gewerbe, für Musikschüler/innen und Kulturschaffende, die Feuerwehr und den Werkhof. Zudem können nur bei einem Ja zum Zentrum und insbesondere zum Projekt Pilatus der Abschnitt der Luzernerstrasse, K4, Zentrum, endlich realisiert und damit das Verkehrsproblem im Zentrum angegangen werden.

Würde hingegen das Projekt abgelehnt, blieben das Flickwerk und die unbefriedigende Verkehrssituation im Zentrum bestehen, und die Liegenschaften wären trotzdem für 25 Mio. Franken und mit jährlichen Folgekosten von über einer Million Franken zu sanieren. Der Gemeinderat Kriens, angeführt vom Gemeindepräsidenten der SVP, legt überzeugend dar, dass die Investitionen in den nächsten Jahren finanziell verkraftbar und realisierbar sind.

Daher ist jetzt der Zeitpunkt gekommen, das Krienser Zentrum aus dem Dornröschenschlaf zu wecken und die zwingend notwendigen Impulse für eine eigenständige Gemeinde und ihre Zukunft auszulösen. Damit dies möglich wird, braucht es den Ruck für ein überzeugtes Ja von uns allen Krienserinnen und Kriensern. 

Kathrin Graber, Fraktionschefin CVP/JCVP/GLP im Einwohnerrat, Kriens


Teilen & empfehlen:
Share    
Kommentare:

Keine Einträge

Kommentar verfassen:

Ins Gästebuch eintragen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz  

Über Kathrin Graber:

Kathrin Graber (CVP/Kriens) kandidierte für den Nationalrat, ist aber nicht gewählt worden. Sie ist Fraktionschefin der CVP im Krienser Parlament.

kathringraber.ch/index.php