das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Kolumne von Kathrin Graber

26.02.2012

CVP-Fraktion will Auftritt des Gewalt-Rappers «Haftbefehl» verhindern

Die EinwohnerrätInnen der CVP Kriens haben dem Gemeinderat einen Brief geschrieben, in dem sie ihn auffordern zu verhindern, dass der Rapper Haftbefehl in Kriens auftritt.



Teilen & empfehlen:
Share    
Kommentare:
Anzeige: 1 - 1 von 1.
 

Peter Gisler aus Udligenswil

Sonntag, 26.02.2012, 13:17 · Mail

Falls der CVP Kriens die Jugendlichen wirklich so am Herzen liegen, sollte sie etwas mehr Vertrauen haben. Habt Ihr wirklich das Gefühl, dass Jugendliche zu Crackdealern werden, nur weil «Haftbefehl» davon rappt? Oder sind Schweizer Jugendliche plötzlich S/M-Fetischisten, nur weil Rihanna davon singt?

Ich glaube das nicht, aber wie immer ist es am bequemsten, einen bösen Ausländer als Sündenbock hinzustellen. Die Autoren des Briefes möchten den gesellschaftlichen Zusammenhalt fördern. Schliesst man durch Verbot eines Konzertes nicht auch gleich einen Teil der Gesellschaft aus? Man verleugnet oder verdrängt die Realität, über die «Haftbefehl» rappt, und gleichzeitig auch einen Teil der Gesellschaft, welcher sich für diese Inhalte interessiert.

Ein Konzert zu verbieten ist nicht die Lösung des Problems, sondern nur eine populistische Aktion von aufmerksamkeitsgeilen Lokalpolitikern. Kümmert Euch lieber um die echten Probleme, dann gäbe es vielleicht gar keine Rapper wie «Haftbefehl»...

 
 
Kommentar verfassen:

Ins Gästebuch eintragen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz  

Über Kathrin Graber:

Kathrin Graber (CVP/Kriens) kandidierte für den Nationalrat, ist aber nicht gewählt worden. Sie ist Fraktionschefin der CVP im Krienser Parlament.

kathringraber.ch/index.php