das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Kolumne von Yannick Gauch

25.10.2011

Wir Juso gehören zu den Gewinnern

Die JungsozialistInnen dürfen in Luzern ganz klar von einem Wahlerfolg reden. Wir sind nicht nur die aktivste und die erfolgreichste, sondern klar auch die stärkste Jungpartei im Kanton Luzern. Dieser Erfolg ist die Ernte jahrelanger Arbeit.


Mit der 1:12-Initiative haben wir JungsozialistInnen klar gezeigt, wofür wir einstehen, haben offen und ehrlich unsere Standpunkte auf den Tisch gelegt. Wir richten unsere Politik nicht auf kurzfristige Erfolge aus, sondern wir orientieren uns an unseren Überzeugungen und ethischen Grundsätzen.

Aber auch regional, hat die Juso mehrmals gezeigt, wozu sie imstande ist. Mit der erfolgreich gesammelten und mittlerweile eingereichten «Südzubringer-Initiative», mit ständiger Präsenz (medial und persönlich), mit der bald startenden und schon häufig diskutierten «Zwischennutzungs-Initiative» und vielem mehr.

Wir können zurückblicken auf einen harten Wahlkampf, auf aktive Genossinnen und Genossen und auf einen erfolgreichen Wahlsonntag. Vielen herzlichen Dank an alle, die dies ermöglicht haben.

Yannick Gauch, Präsident JungsozialistInnen Stadt Luzern


Teilen & empfehlen:
Share    
Kommentare:

Keine Einträge

Kommentar verfassen:

Ins Gästebuch eintragen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz  

Über Yannick Gauch:

Yannick Gauch (1994) war von 2011 bis 2014 Präsident der JungsozialistInnen (JUSO) der Stadt Luzern. 2015 hat er die vierjährige Ausbildung zum Grafiker abgeschlossen. Er arbeitet als politischer Sekretär bei der SP des Kantons Luzern und als selbständiger Grafiker.

2016 ist er auf der JUSO-Liste in den Grossen Stadtrat gewählt worden.

Die Website von Yannick Gauch:
http://www.gauch.lu/

Die Website der Firma, deren Mitbesitzer Yanick Gauch ist:
http://www.buerozwoi.ch/