das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Kolumne von Daniel Gähwiler

27.11.2018

2,5 Prozent der Wohnbevölkerung beziehen Sozialhilfe

2017 wurden knapp 10 300 Luzernerinnen und Luzerner mit wirtschaftlicher Sozialhilfe unterstützt. Das sind 2,5 Prozent der Wohnbevölkerung, wie LUSTAT Statistik Luzern mitteilt. Ein deutlich erhöhtes Risiko für den Bezug von Sozialhilfe haben Alleinerziehende und Personen ohne nachobligatorische Ausbildung.


Siehe unter «Links».


Teilen & empfehlen:
Share    
Kommentare:

Keine Einträge

Kommentar verfassen:

Ins Gästebuch eintragen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz  

Über Daniel Gähwiler:

Daniel Gähwiler (1983) arbeitet als Gewerkschaftssekretär bei der Unia Zürich-Schaffhausen. Er ist aktives Mitglied der SP Stadt Luzern.