das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Kolumne von Monique Frey

09.10.2022

Grüne nominieren in Emmen für das Bauressort «den perfekten Kandidaten»

Nach einer engagierten Diskussion hat die ausserordentliche Mitgliederversammlung der Grünen Partei Emmen am Freitagabend (7. Oktober) Marco Huwiler für die Ersatzwahl vom 27. November in den Gemeinderat nominiert. Er ist der geeignete Kandidat, eine Wende in der Emmer Politik herbeizuführen.


Marco Huwiler ist von den Grünen für den Gemeinderat Emmen nominiert worden. Er hat ein ETH-Studium in Raunentwicklung mit dem Master abgeschlossen.

Die Gemeinde Emmen steht vor grossen Herausforderungen. Die Ortsplanungsrevision legt die Grundlagen für die Entwicklung der Gemeinde für die nächsten 20 Jahre, dieses zentrale Geschäft gilt es erfolgreich abzuschliessen. Die konstant hohe Anzahl an Baugesuchen und wichtige Planungen wie das Areal Schützenmatt und die Testplanung Seetalstrasse werden das Emmer Baudepartment in den nächsten Jahren noch stark beschäftigen.

Gefragt ist eine kompetente und dynamische Persönlichkeit mit klaren Standpunkten, die in der Lage ist, tragfähige und nachhaltige Lösungen für die zukünftige Emmer Entwicklung zu schmieden.

Marco Huwiler (29) hat einen Masterabschluss in Raumentwicklung und Infrastruktursysteme der ETH Zürich. Er hat in der Raumplanung und im Bereich Baubewilligungen beim Amt für Raumentwicklung des Kantons Zürich wertvolle berufliche Erfahrungen sammeln können und arbeitet aktuell bei einem privaten Immobilienentwickler im Kanton Zug. Seit über fünf Jahren politisiert er im Einwohnerrat und berät seit über acht Jahren in der Ortsplanungskommission die Gemeinde Emmen. In dieser Funktion hat er als aktives Mitglied die Revision der Ortsplanung von Anfang an sehr eng begleitet, im Sommer 2022 für die Grünen einen spannenden Mitwirkungsworkshop geleitet und danach unsere Stellungnahme formuliert.

Mit ihm schicken wir einen ausgewiesenen Fachmann und erfahrenen Politiker ins Rennen für die Nachfolge von Sepp Schmidli. Da das Baudepartement zu übernehmen ist, haben wir den perfekten Kandidaten.

Die Grüne Partei Emmen ist überzeugt, dass Marco Huwiler bestens geeignet ist für das herausfordernde und wichtige Amt in der Gemeindeexekutive.

Monique Frey, Präsidentin Grüne Emmen, Kantonsrätin


Teilen & empfehlen:
Share    
Kommentare:

Keine Einträge

Kommentar verfassen:

Ins Gästebuch eintragen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz  

Über Monique Frey:

Monique Frey (Grüne/Emmen) ist im März 2019 im Wahlkreis Hochdorf wieder als Kantonsrätin gewählt worden. 

Die Website von Kantonsrätin Monique Frey:
www.moniquefrey.ch

Monique Frey auf der Website des Kantonsrates:
www.lu.ch/kr/mitglieder_und_organe/mitglieder/mitglieder_detail